Koi atmet stark, keine Nahrungsaufnahme

ja, hat sie. Ihrer Meinung nach wäre die Kombination Koi + Pflanzen als bereits bewiesen ungünstig. Da sind Koi zu anfällig für Würmer & Parasiten, etc...

Aso ich habe nicht nur Seerosen und Lilien, sondern auch Wasserminze und noch zig andere. Frösche, Kröten, Blutegel und Molche ebenfalls. Ich merk es auch jedesmal wenn ich im Teich bin, danach hat mich irgendein Zeug immer gebissen, es juckt tagelang

Okay, sind denn andere Koi oder Fische auch auffällig?

Ich denke mal, dass in der Tat da viele Faktoren zusammengekommen sind. Aber letztendlich geht es doch darum, solche traurigen Vorfälle in der Zukunft zu vermeiden. Und wenn die Botschaft der TA beim Empfänger so ankommt, dass es an den Pflanzen liegt, weil „nachweislich
pflanzen im teich + koi lt. aussage der ärztin nicht funktioniert", wird es auch zukünftig schwierig werden.

Die Sache ist doch garnicht bewiesen, dass es daran lag. Überleg mal, per Telefon. ;)

Ausser einem kurzen Video und das was im Profil steht, wissen wir eigentlich garnichts.
aber das reicht hier,
um einen TA als nicht „sonderlich kompetent“ zu beurteilen, dem TO mangelnde Sorgfalt zu unterstellen,
die Meinung der Ärztin
Ihrer Meinung nach wäre die Kombination Koi + Pflanzen als bereits bewiesen ungünstig.
als Schuldzuweisung der Bepflanzung, zu interpretieren und die völlig unbekannte Diagnose, als vage u. suspekt zu werten.
fair?
(ich kann mich hier auch, an so allerlei fragwürdige Fern/Verdachtsdiagnosen und Empfehlungen der sog. Forenexperten erinnern)

Ich teile die Aussage „ungünstig“, da es n.m.E. bei Koi in naturnah angelegten bzw. stark bepflanzten Teichen,
auch häufiger bzw. länger währenden Problemen kommt , als in sterilen Koibecken.
Die meisten Probleme gibt es aber nach fernen Verdachtsdiagnosen und
unzulänglichen Behandlungs.- bzw. Produktempfehlungen.
Grüße FLEX

Sorry Leute, aber welcher TA empfehlt denn laut Telefondiagnose mit Halamid zu behandeln… und dann wird hier gefragt was man tun kann mit frei käuflichen Mitteln… entweder ist man ehrlich und legt die Karten auf den Tisch, dass nie ein TA zu Rate gezogen wurde oder man wartet einfach weiter ab wie die letzten Wochen und das Problem erledigt sich von alleine :cool:

Oben