Koi Aufzucht und Entwicklung von Schwarzachtal Koi

hulky

Mitglied
Fange mal an, Eindrücke und Erfahrungen über die Fische von Schwarzachtal Koi zu sammeln und zu dokumentieren.
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Bilder die er hier online stellen möchte 20230209_090712.jpg
Frühjahr 2023
 
Ich hab vor 4 Wochen einen kleinen Chagoi 40cm Tosai von Randolf und Richard geholt und bin bisher auch sehr zufrieden.
Die Bilder von hulky sind aber schon beeindruckend, was das Wachstum angeht.
 
Screenshot_20260121_124733_Gallery.jpg
Heute endlich mal wieder etwas Sonne.
Daher mal ein Suchbild für die Experten:
Finde die Schwarzachtaler bei Sonnenschein :p
PS. Das Bild ist von heute bei WT 15°
 
Geboren 2022, bekommen Februar 2023,
Bis 2024 in der Aufzucht siehe Bilder.
Thema Größe:
Ich musste im Frühjahr den Teich absenken weil es ein Problem mit dem Luftheber gab.
Da hatte ich einen 80cm Kescher unter die Fische gehalten. Die zwei größten waren drüber, die kleineren etwas drunter.
Genau gemessen habe ich nicht mehr. Wollte da keinen Stress mehr machen.
 
Bestellt hab ich drei Stück, Einen Ginrin 25-30cm und zwei normale Chagoi 25-30 bzw 30-35cm. Alles Tosai. Randolf hatte mich die Tage bereits angeschrieben da sie erst nächsten Freitag versandt werden. Bekomme dann auch Bilder und Videos bevor sie eingetütet werden. Kommen bis ca Juni/Juli 27 in die Aufzucht bei 21/22 Grad. Gefüttert wird erstmal No1 bis der 10kg Sack leer ist, danach steige ich auf Pondware Pure um. Sind meine ersten Koi, bin sehr gespannt :) Werde berichten wenn sie da sind
 
Oben