Koi bewegt sich kaum

Denke ich auch,bei 1,0 m und 3,5 Kubik sind die Temperaturschwankungen sehr groß,kein Volumen das die Schwankungen abfängt :cry:
 
Elecro 3kw Pond Heater drangeschnallt und dann ist das Problem zumindest weg und dann über den Winter mal Gedanken machen wie man die Tiere wirklich halten sollte.

Gruß

Markus
 
Für das was die Heizung kostet und verbraucht ,kriegt man aber schon ein schönes Qurantänebecken.
Und das braucht man später eh irgendwann mal. :wink:
 
Hallo Knuddi,

ich bins noch mal.
Hast Du vielleicht jemanden mit Koiteich,
der Deine 4 Fischlis über den Winter in
seinem Teich überwintern läßt.
So könntest Du in dieser Zeit für
eine Koi gerechte Haltung sorgen.
Lb.Gruß
Schuppe
 
Vorerst noch mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.Aus beruflichen Gründen kann ich erst jetzt zurückschreiben.
Am Montag war der TA da.Eine Diagnose konnte er auch nicht 100% machen. Der Kiemenabstrich war negativ. Jetzt wurde er in ein Übergangsbecken in den Keller getan. Er bekommt Antibiotika. Fressen tut er nachwievor nicht. Habe heute extra lebende rote Mückenlarven und Vitamingel gekauft. Rührt er auch nicht an. Lt. TA ist sein Allgemeinzustand zu schwach????
Bzgl. IH werde ich am Freitag für die restlichen Fische etwas kaufen.
Nochmal so ein Problem hatte ich die letzten 9 Jahre nicht und das alte Biotop war noch kleiner.
Aber auch im jetzigen gab es schon 2 Winter ohne Probleme.
Vlt.sind die neuen Kois empfindlicher. Mal sehen.
lg Rudi
 
Das Antibiotikum bekommt er prophylaktisch, weil eine Flosse leicht gerötet ist und der TA nicht genau wußte, ob es sich um eine Pigmentierung oder Entzündung handelt.
 
Antibiotika sollten keine prophylachse Maßnahme sein, sondern gezielt bei Bedarf gegeben werden, da die Bakterien, je öfter man es gibt, dagegen immer resistenter werden .
 
knuddi schrieb:
Das Antibiotikum bekommt er prophylaktisch, weil eine Flosse leicht gerötet ist und der TA nicht genau wußte, ob es sich um eine Pigmentierung oder Entzündung handelt.

Also ein Kuh, Rind, Schwein Doc.
Ein guter Arzt sollte eigentlich die Unterschiede kennen zwischen Pigmente oder Entzündungen.
 
bin mir aber sicher dast bei uns in österreich keinen besseren mehr finden wirst, wer hat bei uns schon koi und geht wegen solchen sachen zum ta.- und es ist eben praxis von der man gut werden kann.
 
Hallo,
wenn der Koi nicht frißt, gibt es doch die Möglichkeit der Zwangsernährung. Hat Dein Koidoc Dir bestimmt gesagt. Dieses ist sicherlich mit Stress verbunden, hilft aber dem Koi, zusätzlich mit den passenden Medikamenten, auf die "Flossen" :!:

mfg
Flöhchen :fisch:
 
Von Zwangsernährung halte ich gar nichts, da meiner Meinung nach der Streß für das Tier höher ist als es der nutzen sein wird.
Ein (gesunder) Koi hält mehrere Monate ohne Futter aus ohne daran zu sterben, da machen ein paar Tage/Wochen wohl nichts.
Aber vielleicht können andere ja mehr dazu sagen.
 
Oben