Koi Entwicklung/Wachstum

G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Schöne Entwicklung Hubertus!

Wirklich interessant wie sich die Schuppen im Alter noch mehr ausprägen. Ich finde dadurch wirkt der Fisch optisch gleich wesentlich "wertiger". Und rund 50cm sind in dem Zeitraum auch recht ordentlich und Volumen hat er auch aufgebaut.

Danke für die Einblicke.
 

aixkoi

Mitglied
Hi,

hier mal die Entwicklung eines Tamaura Sanke, der inzwischen ins 13. Lebensjahr geht.
In die Lady habe ich mich sofort verguckt als sie im Koikurier "Covergirl" war.
Ich denke hier kann man schön sehen, dass ein gut veranlagter Koi auch im Alter noch gut aussehen kann.
 

Anhänge

Hi-Shusui

Mitglied
Bei mir schwimmen auch gerade ein paar Babies (Karashi) in der IH. Sie sind 2016 geboren und wohnen seit Sept 16 bei mir, Wenn die jetzt im April/Mai in den Teich gehen gibts auch aktuelle Bilder.
Eingezogen sind sie mit ca 12-15 cm, der größte der drei geht hoffentlich mit 55+ cm in den Teich.

Das Bild ist vom Einzug im Sep 2016.

Gehalten werden sie in der IH bei 22°C und gefüttert wird per Automat alle zwei Stunden von 6:00 -18:00

Sie stammen aus einer Privat-zufallsnachzucht Elterntiere beides Karashi von Marudo
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Danke für die Breiträge.
Vielleicht könnne wir das ja aufrecht erhalten.
 

Detlef309

Mitglied
Moin Moin in die Runde,
Ich habe im Dez. 2016 von Kammerer zwei Tosai Karashi-Chagoi gekauft. Die zwei waren 28 und 29 cm groß. Habe die im November in die IH geholt. Habe sie gemessen. Einer hatte 54cm und der andere 56 cm. Glaube man kann damit ganz zufrieden sein ......und das mit 2 Jahre

Bin gespannt wenn ich die im Frühjahr raussetze was sie dann haben
 

Anhänge

Kawarigoi

Mitglied
Hallo,

habe eben meine Koi aus der IH in den Teich gesetzt.

Die Koi sind von Oktober bis jetzt zwischen 20 und 24 grad geschwommen. gefüttert habe ich Chikara Basic. In letzter Zeit so ca. 50g am Tag.

Der Showa ist 2016 geb., vom Züchter Marohiro und hatte im Oktober knapp 30cm und ist Weiblich.
Nun misst er 44cm und hat auch gut Masse zugelegt. Hier habe ich leider kein vorher Bild aber die Zeichnung hat sich kaum verändert. Das "rot" war beim Kauf schon recht blass. Er schwamm aber beim Händler auch schon ein halbes Jahr in der IH. Also habe ich etwas Hoffnung das es jetzt im Teich besser wird oder was meint ihr?
 

Anhänge

Kawarigoi

Mitglied
Der Ginrin Yamabuki ist auch von 2016, vom Züchter Matsue und hatte im Oktober 32cm, Weiblich.
Jetzt hat er auch 44cm.
Sein sehr kräftiges gelb hat natürlich in der IH nachgelassen.
 

Anhänge

Zwiper

Mitglied
Ich habe letze Woche mal ein paar Koi gefangen, fotografiert und gemessen. Fand die Entwicklung ganz interessant und habe die Fotos direkt untereinander gestellt.

1. Ein Miyatora - Kujaku
Ist von 18cm auf 39cm gewachsen, aber leider sehr dunkel geworden. Von dem möchte ich mich auch trennen.
KujakuVergleich.JPG

2. Ein Oofuchi - Tancho Sanke
Er ist von 19cm auf 34cm gewachsen, hätte mehr sein können. Schwarz hat aber raus gedrückt und das Rot ist kräftig.
TanchoSankeVergleich.JPG

3. Ein Kin Kabuto aus einem privat Teich den ich letztes Jahr übernommen hatte, da der Teich aufgegeben wurde. Herkunft unbekannt, ist aber angeblich mindestens 15 Jahre alt, wurde kaum gefüttert und der Teich war nur 80cm Tief.
Er ist in dem einem Jahr bei mir trotz des Alters von 62cm auf 65cm gewachsen und sichtbar kräftiger geworden. Interessant was bei einem so alten Koi noch möglich ist. :)
KinKabutoVergleich.JPG
 

Fred S

Plus Mitglied
Interessant zu sehen das die Schönheit oft nachlässt, so auch meine Erfahrung.
Beim Kammerer ist es umgekehrt da wird ja meist prophezeit das sie schöner werden.:D;)
 

Gummibaer

Mitglied
Interessant zu sehen das die Schönheit oft nachlässt, so auch meine Erfahrung.
Beim Kammerer ist es umgekehrt da wird ja meist prophezeit das sie schöner werden.:D;)
Sehe ich an meinen paar Konishi die ich habe, sind aber nicht alle von MK, wobei ich mit Martin immer gut ausgekommen bin was Beratung, Verkauf und Preis in Abstatt angeht
 
Oben