Koi ersteigert-Quarantäne nötig ?

michael w

Mitglied
Hallo,

ich sag mal so, du bist hier nun schon 2 Jahre aktiv, warum stellst du dann so eine Frage.
Sorry, sei mir nicht böse, ich schreib noch " aber" und mache dann .......?????
 

schreiner

Mitglied
Hallo,

ich sag mal so, du bist hier nun schon 2 Jahre aktiv, warum stellst du dann so eine Frage.
Sorry, sei mir nicht böse, ich schreib noch " aber" und mache dann .......?????
Ich bin vielleicht zwei Jahre aktiv aber es dauert sicher bei jedem etwas bis er zum Koi -Kichi wird ,immer mehr Geld für einzelne Fische ausgibt und sich auch immer mehr Gedanken über deren Gesundheit macht. Da finde ich es toll einige Tipps von Koi-Liebhabern zu bekommen die schon ihre Erfahrungen gemacht haben.
LG
 

Palatia

Mitglied
Verstehe ich nicht weshalb man sich die Gedanken nicht vor einem Kauf macht...... dann noch verschiedene Züchter hat man bei Koi Kompanie gesehen wie so was schnell knallen kann.......

Gruß Jürgen
 

Palatia

Mitglied
Vor 2 Jahren wo sie keine Konishis mehr verkauften und umgestellt haben auf mehrere Züchter da gab es Probleme. Die könnten aber relativ schnell behoben werden da sie ja von einem Koi Doc betreut werden. Da haben sie auch feststellen müssen das es nicht einfach ist verschiedene Züchter zu Händeln.

Gruß Jürgen
 

schreiner

Mitglied
Guten Morgen, eingesetzt wird erst ab einer Teichtemperatur von 16 Grad,ist klar.
Danke für die vernünftigen Beiträge ,die anderen sparen ich mir .
 

Bernd82

Plus Mitglied
Bekomme in 6 Wochen auch neue von einem Händler der Karantäne macht, aber verschiedene Züchter...
Somit werde ich auch mit bem Pilotkoi Karantäne machen wegen der Kreutzverkeimung...
 

Eule

Mitglied
hallo,
nach einer Quarantäne kann man da sicher sein, dass die Neuzugänge gegen die Keime
in meinem Teich immun sind?

VG. Leon
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Wenn du sie vernünftig machst ja. Der Piltofisch bringt ja die Keime vom Teich mit in die Quarantäne und wenn du Wasser vom Teich in die Qurantäne gibst bringst Du noch mehr Keime rein.
 
Oben