KOI-LIVE Luftheber

marius

Mitglied
hi ihr,

mal eine frage in die runde

besteht intresse an der erarbeitung einer bauanleitung eines wirklich funktionierenden lufthebers mit gemessenen werten.
dies soll kein thread sein wo alte zusammen getragen werdn.

es soll eine bauanleitung entstehen mit hilfe jeder von uns einen airlift bauen kann.
eventuell könnte man wie die holländer einen basteltag organisieren .

mfg marius
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Schaden kann es nicht,da spart man sicher so einiges an schlechten Erfahrungen.Ich werde das Modell von den Koivrienden.be mit Druckdose nachbauen.
 

keksi

Mitglied
Ganz einfach,wenn du ein LH baust mit Druckdose und möchtest das presentieren.Wieviel km nimmt mann auf sich um das zu sehen.

Gruß
 

Frank67

Mitglied
....hier sollen vernünftige Bauanleitungen rein gestellt werden, die man gut nachbauen kann...für jeden.

Du sollst nirgends hin fahren um deine Nachbauten zu Präsentieren :lol: :lol:
 

keksi

Mitglied
OK ,habe ich wohl etwas überlesen
Bauanleitungen für LH, gibt es ja wohl genug in den Foren.
Oder sind die jetzt alle so schlecht,das man jetzt nach einen funkionierenden LH sucht.

Gruß
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Keksi,
bei mir drängt sich bei Deinen Ausführungen der Eindruck auf:

1. Du hast nicht alles gelesen was hier im Beitrag steht, oder
2. Du hast nicht alees verstanden ! :roll:

Sonst könnten Deine Aussagen so nicht aussehen, wie sie ausehen. :wink:

Lies nochmal nach !!!

Nix für ungut ! :oops:

@ marius
Ich finde das eine super Idee !!!
Aber, die sollte dann gleich in die Rubrik " besondere Tipps und Eigenbauten" genagelt werden.
Damit sie nicht so schnell im Nirgendwo verschwindet.

Dieser Thread ist immer der !!! ERSTE !! in der Abteilung Technik.

Siehe meine Bauanleitung für die " Stationäre Unterwasserkamera".
Die findet jetzt jeder, auch in Monaten sofort wieder. Ohne langes " Suchen"
 

marius

Mitglied
luftheber

erstmal danke für das intresse,

es soll hier niemand durch die gegend fahren um uns eine druckdose zu zeigen ich denke das brauchen wir wirklich nicht.
es geht da drum luftheber entstehen zu lassen die nachweislich bei jedem funktionieren

zeige mir doch mal eine anleitung für einen luftheber der bei 1,6 m vernünftige leistung bringt er muss keine 100 000 l bringen da solche luftheber die aller wenigsten brauchen

ich rede hier von den durchschnittsteichen wo umwälzraten von 20- 60 .000 l gefordert werden.

und wenn sich dann intresse ergibt gemeinsam so etwas zu bauen sind denke ich einige bereit auch mal nen samstag mit ein paar kilometern für gute gesprächen und bastelei zu opfern.

alleine ist es für viele schwer passende pvc rohr zu vernünftigen konditionen zu bekommen /bsp stangen ware 5m



mfg marius
 
Oben