hallo wolfgang,
jepp, ich verfüttere das koimenue sinkfutter. allerdings noch nicht so lange. angefangen habe ich es zu verfüttern im frühjahr 2010, dann im herbst/winter 2010, sowie im frühjahr 2011. auch dieses jahr wird es wieder verfüttert.
worauf man natürlich immer als erstes achtet, wenn man neues futter ausprobiert ist, ob es die paddler fressen. dieses haben unsere paddler nach anfänglicher skepsis auf anhieb getan. gefüttert habe ich kleine portionen, so wie es die paddler in kurzer zeit aufgefressen haben.
gefüttert habe ich demnach solange, wie die paddler gefressen haben und wie auch der filter lief. wenn ich mich recht erinnere haben unsere paddler letztes jahr das fressen bei 6,5 - 7,0 grad eingestellt.
dadurch das der filter noch lief, konnte ich auch keine trübung des wassers oder anderwertige belastungen durch das futter feststellen. auch die wasserwerte blieben unverändert.
allerdings würde ich das futter nicht verfüttern, wenn kein filter läuft, so wie es auf der verpackung auch empfohlen wird. denn wer, wenn nicht der filter soll die abfallstoffe abbauen...
und natürlich kamen auch die paddler hervorragend aus dem winter.

außer zwei paddler, die das kalte wasser nicht so mochten.
wie gesagt, ich persönlich kann das futter nur empfehlen. zumal auch das preis-/leistungsverhältniss stimmt.
mfg andi