Koi mit massiven Problemen

Hier nochmal Bilder

Anhänge

• S7300752.JPG
    S7300752.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 294
  • S7300746.JPG
    S7300746.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 294
Hi ich noch mal,ich hatte auch mal einen wunderbaren
kohaku im teich,der aus nicht erkenbaren Gründen
von einem tag auf den anderen angefangen hat sehr schnell
zu atmen (keine anzeichen von krankheit und so)
ich habe mir das ganze ca 1 Jahr mit angeschaut
(er wurde immer dünner,obwohl er gefressen hat)
dann hat sich das ganze (zum Glück) von alleine erledigt,
und er ist über die regenbogenbrücke geschwommen :cry:
allerdings hätte ich dem elent eh bald ein ende gemacht,
und den lütschen von seinen qualen erlöst.

Gruß
Marco

Hallo

@ Armin: Das habe ich jetzt nicht gewusst,ist vielleicht mal erwähnt
worden, aber komplett unter gegangen. :oops: :oops: :oops:
Unsere Bekannten sind ganz ganz liebe Menschen möchten aber nicht in irgend welchen Thraeds benannt werden und das respektiere ich natürlich.

Der KH schwimmt immer noch seine Bahnen ich glaube der ist ein Kämpfer!! Ich würde es mir/ihm wünschen

LG
Ilona

Hallo ich bin`s nochmal

Mein Mann und ich sind grade noch mal zu unserem Patienten hin dabei haben wir bemerkt das der KH sein Maul nicht mehr zu bekommt.Ich habe meinen Finger ins Maul gesteckt es ist starr geöffnet und bewegen kann er nur die Lippen.
Könnte es sein das der Kiefer ausgerenkt ist od. etwas im Hals steckt.Bitte nicht lachen aber wir sind ziemlich ratlos.Vielleicht war die Theorie mit dem Sauerstoffmangel falsch.
Mittlerweile hat der KH weiße Flecken auf dem Kopf .

Anhänge

• S7300753.JPG
    S7300753.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 244
Hi Ilona,

vielleicht ne Wespe oder Biene!

Wenn der Kiefer ausgerenkt ist, kannst du eh nur abwarten ob er sich wieder einrenkt. Die weissen Flecken sind Schleimhautverdickungen und das ist vollkommen normal wenn ein Fisch in neues Wasser kommt, das gibt sich.

Ruhe bewahren ist angesagt, kein Stress mehr und von Hand Brot mit Honig füttern, das liebt sie.

LG

Hallo Loucy,

nimm den Koi bitte aus dem Teich raus. Hast du eine Quarantäne?

Quarantäne sehr stark belüften und/oder Sauerstoff hinzugeben. Jetzt nicht mit Chemiebomben behandeln.

Lass einen Fachtierarzt kommen.

Ich drücke dir beide Daumen!

Gruss,

Claude

Hallo
Die Theorie mit dem Bienen Stich ist nicht schlecht aber von letzte Woche Sonntag bis heute Samstag ,da sollte die Schwellung ein wenig abgeklungen sein .Und dann könnte sie minimal das Maul schließen.Brot habe ich ihr in das Maul geschoben mit dem Resultat das Hermann es wieder raus holen mußte weil sie es nicht herunter bekommt.
LG
Ilona

Was ist dir der koi wert :?:
mach keinen fehler,und hole dir schnell
eine fachkundige Person an den teich.
hast du kies,oder größere kiesel im teich :?:
es kann sein das der koi beim gründeln
etwas in den halz bekommen hat,und
deshalb das maul nicht schließen kann.

Marco

Hallo,

macht jetzt keine Experimente mit dem Koi. IH halte ich jetzt bei den optimalen Teichbedingungen für schlecht, und wenig hilfreich. Hohlt euch Hilfe durch einen TA an den Teich. Alles andere bedeutet nur Stress und Verschlechterung für den Koi und hilft nicht.

wäre sehr schade um den Koi.

Andreas

Oben