Koi mit massiven Problemen

Hallo Traudel

Heute Morgen liegt er flach auf dem Boden und bewegt sich nicht,die anderen kommen sofort angeschossen und betteln.

LG
Ilona
 
Ich bin nicht Ilona, aber ich werde euch erzählen.

Der Koi ist leider verstorben und Ilona ist unendlich traurig,
dass sie ihm nicht helfen konnte.

Das Langzeit- Salzbad hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

In angemessener Zeit wird sie sich bei euch melden.

Dann kann sie wieder schreiben.
 
arminio schrieb:
:cry:

Mein Beileid

Gruß Armin

:?: :?: :?: :evil:

Hi,

ja, der Kohaku ist leider tot. :|
Er ist knapp drei Jahre bei uns im Teich geschwommen, hatte anfangs eine Entzündung an der Rückenflosse, die wir aber in den Griff bekommen haben. Danach nie mehr ein Problem. Als Ilona und Hermann den Koi abgeholt haben, wurde der Koi komplett gecheckt, Bauch und Kiemen i.O.. Was dann auf dem Transport und nachher geschehen ist, bleibt uns allen unverständlich. Fakt ist, daß der Koi schon nach 2-3h schräg im Beutel lag und widerbelebt werden mußte. Laut unserem Koidoc Rob Heijmans gibt es für Koi, die ewig lange in derselben Umgebung gelebt haben, wohl Schock (Stress-) reaktionen, wenn sie dann gekeschert, eingetütet werden usw.. Jedenfalls hatte er wohl ein Art Maulsperre und konnte deshalb kein Futter mehr aufnehmen. Selbst der Versuch, ob er überhaupt Futter annimmt, mit seiner Lieblingsspeise Honigbrot, schlug fehl.
Nachdem der Kohaku nach seinem Tod eine massive Kiemennekrose zeigte, haben wir gemeinsam entschieden, einen PCR Test auf KHV durchführen zu lassen, das heutige Ergebnis NEGATIV!!!
Ich gehe inzwischen davon aus, daß durch die Maulsperre es dem Koi nicht mehr möglich war, Wasser in ausreichendem Masse durch die Kiemen zu bringen und es zu akutem O² Mangel und in Folge zum Erstickungstod geführt hat.
Das ganze tut uns sehr, sehr leid. Ein leiser Trost ist, daß die 6 anderen an Ilona und Hermann verschenkten Koi sich bester Gesundheit erfreuen, selbst der, der mit dem gestorbenen Kohaku in derselben Tüte war.
Ich möchte nur am Rande erwähnen, daß es vollkommen unnötig war, daß ein hier schreibender User sein "WISSEN" aus diesem Thread dazu benutzt hat, mir in einem anderem Forum zu unterstellen, ich hätte mich eines Problemfisches entledigt und diese böswillige Unterstellung zu weiteren sehr, sehr unschönen Folgen in diesem Forum geführt haben.

LG Rolf
 
Hallo Rolf

Wir können dir nur recht geben es ist eine Schande das man nette Menschen so in den Dreck zieht.Das du uns keine Kranken Fische gibst war uns von Anfang an klar das der KH gestorben ist ,damit konnte nun keiner rechnen.Alle anderen sind wohl auf und wir sind froh sie von euch bekommen zu haben.

@ User : Das grenzt ja schon an Verleugnung !Was mir allerdings unklar ist, du kennst Rolf und seine Anlage doch
dann weist du zu 1000% das er alles für seine Tiere macht damit es ihnen gut geht.
Dies können dir mehr als genug Koikitchis bestätigen.

LG
Ilona

PS Rolf:Dieser User ist nicht der Nabel der Welt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

ich möchte mich von diesem Vorwurf distanzieren.

Ist mir unerklärlich, mit welcher Motivation so ein Verhalten zu betreiben ist.

Schade, das du unser Forum mit so schlechten ersten Erkenntnissen kennen gelernt hast, aber du sagst ja selbst, .. dieserUser ist nicht der Nabel der Welt... bzw. dieses Forums !!!!!!!
 
Hallo

Ich finde dieses Forum sehr gut :) :) und werde auch weiterhin schreiben !!!!!!


Ich möchte mich auch nochmal für euere Mühe und Hilfe bedanken , im Grunde verflogen wir doch alle nur ein Ziel und zwar
das es unseren Fischen gut geht. :) :)

LG
Ilona
 
Hallo Ilona,

ja das stimmt.

Ich freue mich, das du uns erhalten bleibst.
Wünsche mir aber nur noch Beiträge von dir, in denen es nicht um Probleme oder kranke Koi geht !!! lol
 
Hallo,

Kopf hoch, und viel Spass hier :wink:





__________________

Gruß Andreas
 
Oben