Koi - Problem mit Auge

dodo

Mitglied
Hallo Horst,
ich kenne hier im Forum niemand persönlich und du bist bestimmt ein netter Typ.Aber du gehst mit Neulingen zu hart um,gib ihnen doch Bitte die Chance etwas dazu lernen zu können.
Außerdem hat er nicht gesagt das er keine Innenhältrung hat.Die Gegebenheiten sind nicht wirklich bekannt.
Bitte nicht Streiten und Persönlich werden,damit ist niemandem geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Heike (Erfolg liegt in der Kraft der Ruhe)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Heike,

ich hab kein Problem damit, der Super Maria-Pannemann aber anscheinend! :roll:

Wenn der Fischhalter eine Innenhälterung hat, soll er gerne damit mal rumkommen, dann können wir auch konstruktiv die Sache angehen alles andere ist sinnlose Tierquälerei und Kurzbäder sind sowieso falsch hier!

Also Gerhard oder wie Dein Name war, wenn Du es ernst meinst, dann Butter bei die Fische, sonst eben der Keks!

:roll:
 

tümpel

Mitglied
Dat ist ja nen doller Horsth . . . . . . . :roll:
Mal grad nen paar Wochen hier im Forum und so sehr nett in seiner Umgangssprache und Hilfsbereitschaft :roll: . . . . . .nach deinem Profil kann man sich ja kein Bild von deinem Teich machen,wenn er ein hat ?
Nagut, ist ja keine Pflicht einen Teich zu haben wenn man in einem Forum ist,
In allem was uns im Leben wiederfährt,lernen wir !!! Und wir lernen nie aus!!!
Und wer nicht fragt (um Hilfe bittet) lernt nie was dazu !!!
Du urteilst gleich über jemanden ,ob er ne Qarantäne (IH) hat oder auch nicht. Es kann nicht jeder (aus verschiedenen Gründen) einen Teich UND eine IH zulegen !!! Viele Bauen sich ein Haus und der Garten wird oft erst 1-3 jahre später angelegt, soll ich jetzt auch mein Haus abgeben - an einen der Haus UND Garten von jetzt auf gleich hinkriegt ?
Wir wissen bis jetzt nicht wie es bei dem Kolegen aussieht - nur das seine Koi Hilfe brauchen und da soll erstmal geholfen werden!
Ich bin auch absoluter Anfänger, habe auch viele Fehler gemacht,aber hier auch viel gelernt und lerne immer noch dazu !!!
Horsth - hast du in deinem leben IMMER alles gleich richtig gemacht,
ich hab noch nie einen Menschen gesehen der absolut Perfect ist.
Seid genau so nett zu euren Mitmenschen ,wie zu euren Koi's



:wink:
 
A

Anonymous

Guest
Anfänger sollen doch etwas lernen oder?

Dan LERNT, daß man eine Quarantäne-Anlage braucht, sonst fangt erst gar nicht an!

Was Du sonst so absabbelst ist ja OK, wenn DU dazu gelernt hast.

Ich bin Perfekt!

Warum?

Weil ich vorher, ich wiederhole VORHER nachdenke, Informationen einhole und entsprechend handel.

Ganz einfach!

Es ist ja nicht schlimm wenn man Fehler macht, nur wenn man sie macht, weil man

1. zu faul

oder

2. zu geizig ist!

Könnt Ihr damit leben?

Ich denke mal, alle, die sich hier angeschifft fühlen sind Nr. 1 und oder Nr. 2!

:lol:

Also lässt es sich zusammenfassen, wer hier wirklich Interesse an der Fischhaltung und der Hilfe für andere hat, der kümmert sich um das Problem, alle anderen versuchen sich um MICH zu kümmern, danke, danke, soviel Aufmerksamkeit....brauch ich aber nicht.

ICH WEISS WIE ES GEHT!

8)
 

fliese 307

Mitglied
hallo horsth ,du deutsche eiche .bonsei baum .wie bist du denn drauf ,lass mich raten du hast zuhause nichts zu sagen und hier machst du einen auf dicke hose .lass den anfängern hier eine chance ,es ist nicht jeder so weise geboren wie du.



gerold
 

miul7

Mitglied
Ich gebe es ja ungerne zu ,aber hier bei uns am Teich wurde auch schon der ein und andere Fehler gemacht.

Und das obwohl ich weiss wo der Onkel Googel wohnt.

Sämtlich Koi Literatur besitze,stehts bemüht bin.

:wink:
 

konny

Business Mitglied
irgendwie geht das hier ganz und gar am Thema vorbei, konstruktive Kritik in normalem Ton geäußert ist hilfreich und gut, aber dieses gemaule und vorürfe machen ohne genau Infos zu haben ist nur daneben und das ihr euch nun auch noch gegenseitig beschimpft ist noch mehr daneben.

Schon mal was von Netiquette gehört?????

Manchmal bin ich doch überrascht das sich immernoch Neulinge mit ihren Problemen hier her trauen und selbst erfahrene mögen oft ihre Sorgen oder Probleme nicht mehr mitteilen weil sie hier gleich zerrissen werden.

MACHT DOCH EIN EIGENES THEMA AUF WO IHR EUCH NACH HERZENSLUST BESCHIMPFT UND HELFT LIEBER HIER VERNÜNFTIG WENN EUCH EINER BITTET :!: :!: :!:


lg Konny
 

konny

Business Mitglied
biankaeileen, wenn du noch mitliest:
wie geht es Deinen Fischen? hat sich was verändert und mich würde interessieren was du nun gemacht hast

lg Konny
 

Micha18

Mitglied
konny schrieb:
irgendwie geht das hier ganz und gar am Thema vorbei, konstruktive Kritik in normalem Ton geäußert ist hilfreich und gut, aber dieses gemaule und vorürfe machen ohne genau Infos zu haben ist nur daneben und das ihr euch nun auch noch gegenseitig beschimpft ist noch mehr daneben.

Schon mal was von Netiquette gehört?????

Manchmal bin ich doch überrascht das sich immernoch Neulinge mit ihren Problemen hier her trauen und selbst erfahrene mögen oft ihre Sorgen oder Probleme nicht mehr mitteilen weil sie hier gleich zerrissen werden.

MACHT DOCH EIN EIGENES THEMA AUF WO IHR EUCH NACH HERZENSLUST BESCHIMPFT UND HELFT LIEBER HIER VERNÜNFTIG WENN EUCH EINER BITTET :!: :!: :!:


lg Konny

 

tümpel

Mitglied
Ich stelle mir hier mal die Frage (event. auch an die Mod.) ob wir uns diese Tonart vom Horsth bieten lassen müssen ? :evil:
Sicherlich muß man nicht darauf reagieren,anderseits ist es ein Forum.
Aber seh ich ich wieder das Problem das sich unter solchen Gesichtspunkten keiner mehr um Hilfe bitten wird oder sich für das Forum anmelden wird.

Meine Befürchtung,denn der Ton denke ich macht die Musik :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Luigi schrieb:
Hi ,

es sieht aus wie ein Pilz . Würde den Koi herausholen und ihm ein Salzbad gönnen . Eine Wanne mit 20 Ltr. Teichwasser und 300 g Salz . 10 Minuten drin baden . Eine Zweite Wanne mit Teichwasser vorbereiten zum entschleimen und dann zurück . Wenn du eine IH Hast , würde ich den nach einem Salzbad dort verfrachten .

Sorge vor dem Winter ,dass dein Teich Clean ist . Der Teichgrund sieht nicht gut aus .

Guten Morgen 8)

hinzufügen würd ich gern noch das du beim Salzbad versuchen solltest vorsichtig mit einem nassen Schwam den Pilz vom Auge abzustreifen.




_____________________

Gruß Andreas
 

Dralle

Mitglied
horsth schrieb:
biankaeileen schrieb:
Hallo Horsth,
wie es aussieht war es wohl ein Fehler von mir, hier um Ratschläge zu bitten. Für dich wäre es besser Du stellst Dich vor einen Spiegel und erzählst Dir selbst, was für ein großartiger Kerl Du bist.

MfG

Gerald
Wie war das mit dem Ball flachhalten, gilt auch für Dich!

Ich bin hier und helfe, also fang mal an zu denken!

Wenn Du nix weisst oder hast, dann änder was!

Wenn Du jetzt merkst, daß Du den Anfängerfehler gemacht hat, keine Quarantäne zu bauen, dann änder was, bevor es zu spät ist!

Wenn Dir die Fische das nicht wert sind, dann gib sie bitte ab an jemanden, der es ernst meint!

Wenn Du es ernst meinst, dann helf ich gerne weiter, wie so manch andere auch hier.

Wenn Du in die Asi-Schiene, von dem Luigi-Typen da vor Dir springen willst, dann viel Spaß!

Also, Hirn an, nachdenken, nachfragen, handeln!

Ansonsten, nimm Dir nen Keks... :roll:

:idea:
Zuerst solltest Du mal an deinem Wortschatz arbeiten. Nimm dir selbst erstmal nen Keks, lege dich auf die Relaxliege und entspanne mal.
Luigi ist auch kein Asi. Allerdings könnte man es von Dir denken, so wie du dich hier äußerst. Jeder macht Fehler und fängt mal an. Ich glaube nicht das du fehlerfrei gestartet bist.
Ich sicherlich auch nicht, aber jede Menge dazugelernt habe ich. Und dazu soll das Forum ja dienen. Also wenn du helfen willst dann mache es, ansonsten einfach mal F.... halten.
 
A

Anonymous

Guest
Wieso werden solche Idi..... wie horsth nicht einfach hier rausgeworfen? Unerträgliche, persönliche Angriffe von totalen Klugscheißern.
Wahrscheinlich hat er selber gar keinen Teich und mach hier nur einen auf dicke Mütze!
Hier wird um Hilfe gebeten und was kommt dann?
So was und so jemanden wie horsth braucht keiner hier!

So, das war das Wort zum Sonntag.
 
Oben