Koi sondert sich ständig ab

mein Freddy

Mitglied
Mein shagoi sondert sich vom Schwarm ab. Macht er immer im Frühjahr dann er zum Einzelgänger. Was will er? Den krötenlaich für sich alleine. Abends ist er wieder bei seiner Truppe. Ich weiß aus Erfahrung, das Fische die sich absondern Probleme haben. Kennt jemand dieses Problem oder ist es keines?

mein Freddy schrieb:
Mein shagoi sondert sich vom Schwarm ab. Macht er immer im Frühjahr dann er zum Einzelgänger. Was will er? Den krötenlaich für sich alleine. Abends ist er wieder bei seiner Truppe. Ich weiß aus Erfahrung, das Fische die sich absondern Probleme haben. Kennt jemand dieses Problem oder ist es keines?

Mach dir nicht all zu grosse Sorgen. Das sich ein Fisch mal absondert für ein paar Stunden von den anderen muss nicht gleich heissen dass etwas mit dem Koi nicht stimmt. Wenn er/sie frisst, gut genährt ist und sich sonst normal verhaltet, wieder zum Schwarm zurück kehrt das kann schon mal vorkommen. Das habe ich bei meinen Koi auch schon beobachtet und das nicht nur im Frühling.

Du hattest recht. Mein shagoi war nur etwas früher dran als die anderen Fische! Obwohl jetzt hängen die anderen Kois auch und lauern auf den leckeren Froschlaich. :P

Oben