Hallo zusammen,
@seabiscuit,
Danke für deine Antwort.....klingt plausibel.....denke auch ob 1-2 oder 5-6 Monate mehr oder weniger das spielt hier nicht eine riesen Rolle. Die Entwicklungen aus Japan mit den Mudponds sind mir bekannt und manchmal auch etwas verwunderlich, aber hier sprechen wir von Bundesliga und meiner.....naja vielleicht Kreisliga, um es mal so auszudrücken. Fakt ist, wenn er wirklich Potenzial gehabt hätte würde er vermutlich noch in Japan in einem Mudpond schwimmen. Habe den Fisch damals für 30 € gekauft, weil es den Anschein hatte es handelt sich um einen Creme Chagoi wie auf dem ersten Bild zu sehen. Der Händler sagte mir damals das in diesem Becken nur "Schrott" sei und alles andere als Qualität. Hab den Koi trotzdem mitgenommen, da wie schon gesagt ich so einen Creme Chagoi haben wollte......hat sich mit der Zeit eben zum Ochiba gewandelt......was auch nicht schlimm ist. Trotz allem möchte ich hier nicht Äpfel (Show Quality......aus Mudponds) und Birnen (sehr früh ausselektierten Koi) vergleichen. Mir hat es Spaß gemacht die Entwicklung unter diesen Bedingungen zu beobachten. Für mich war es wirklich gut und denke (hoffe) er wird dieses Jahr weitere Fortschritte machen. Wo die Reise hingeht wird sich die nächsten Jahre zeigen. Ob es ein Weib oder Kerl ist weiß ich nicht.......vielleicht kann mir hier jemand helfen?
@Kin-gin-rin
ja, die Angaben sind vom Händler. Ob dies 100% stimmt kann ich leider nicht sagen. Klang für mich aber plausibel.
@showa65,
es geht nicht darum ob du es besser oder nicht besser weißt. Ob du Anfänger oder Profi bist kann ich auch nicht beurteilen. Nur das mit dem "korrigieren" entspricht den Tatsachen mit den Altersangen die ich gegeben habe. Nichts desto trotz möchte ich mich hier nicht mit dir Streiten, sondern würde es begrüßen von deinen Erfahrungen zu lernen. (Wie oben schon geschrieben, bitte die Entwicklung nicht mit Koi vergleichen, die beste Qualität haben tausende von Euro kosten).
@all,
was denkt ihr über den Body (Körperform) des Koi?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hagoo