Koifutter Nihon swim ???

Rascal23

Mitglied
Moin,
ich habe jetzt schon die 2. Saison den Mix von Takazumi gefüttert und meine Koi und ich sind sehr zufrieden damit.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Für ältere Koi dürfte Takazumi Mix (ich nehme an 50:50 High Growth und Gold Plus?) auf Dauer dann aber noch sehr (zu?) potent sein, meint Ihr nicht?
 

keule07

Plus Mitglied
Hab diese Saison auch das erste mal Takazumki Growth und Gold Plus gefüttert. Beides im Verhältnis 2/3 zu 1/3 und meine Koi sind darauf abgegangen wie Schmitz-Katze. Was mich aber mehr begeistert hat ist das ich um einiges weniger Dreck im Filter habe... hätte ich jetzt so nicht erwartet.
 

keule07

Plus Mitglied
Im Vergleich zu „KI KA IBA“ Koi-Futter. Hatte es die letzten Jahre im Einsatz und war soweit zufrieden, die Koi haben es gut angenommen aber der Dreck im Filter... :rolleyes: Hab dann nach vielem Lesen einiger Diskussionen zum Thema Futter hier im Forum mir das Takazumi bestellt... und siehe da... die Koi scheinen es besser zu verwerten/verdauen, hab nicht mehr so die Dreckmenge im Filter. Leider gibt es von Takazumi kein Sinkfutter... Wäre jetzt meine Frage wie es mit dem dem viel belesenen Sinkfutter von Chikara aussieht? Wäre das was die Verdauung angeht mit Takazumi vergleichbar?
 

Rascal23

Mitglied
Moin,
ich kann das Chikara Basic als Sinkfutter empfehlen. Das Oishii Health (Sinkfutter) von Koi Company teste ich noch,
finde ich auch nicht schlecht und meine Koi mögen es.:)
 

irgendsontyp

Mitglied
Die Pellets des Gold Plus waren von der Konsistenz und von der Farbe nicht mit dem Mix vergleichbar. Vielleicht auch eine schlechte Charge vom Gold Plus erwischt - letztendlich musste ich die 4 Eimer dem Growth untermischen, damit es "mitgefressen" wurde. Wenn mir jemand erzählen will, dass das Futter in der Variante Mix einfach nur "Zusammengemischt" wurde, sollte es ja zumindest optisch so aussehen, als würde es aus Gold Plus und Growth bestehen. Dies kann ich das nicht bestätigen! Das Gold Plus hatte eine homogene sehr helle Farbe - sehr gelblich. Das Growth sieht praktisch fast schwarz aus und das Mix ebenfalls.

Wie gesagt: das war nur mein Eindruck - und diesen konnte ich mit 4 * 4,5 Kilo Gold Plus gewinnen.
 
Oben