Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schöne Fotos und schöne "Grotten"
aber in welchem Teich können SOOO viele Eier und Minis denn die Freßsucht der grösseren Kois übeleben? Oder waren die am Laichschlauch?
Sehen gut aus, aber mich würde auch noch brennend interessieren, wie die Elterntiere ausgesehen haben, oder wie viele du von den kleinen ausselektiert hast
bisher haben im Teich höchstens mal 4 die Freßsucht überlebt. Aber auch nur, weils dann braune oder schwarze (Tarnfarben *gg*) waren. Sehe im Teich auch noch keine, weiss aber auch nicht, wann die 1. Laichung war. Was ich im Aquarium habe, ist erst 4 Wochen alt. Und die habe ich nur wegen der Laichbürste.
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen
Sehr schöne Koi dabei die ich nicht unbedingt als Grotte einstufen würde sofern ich es als Anfänger kann .
Grotten sind für mich wie Unkraut welche es auch nicht wirklich gibt , es sind nur unliebsame Kräuter die keiner gerne haben möchte
:wink:
Hallo,
sind sehr schöne Koi dabei, aber ich denke dass sie sich farblich in jede Richtung verändern können, da ich annehme dass die Elterntiere aus verschiedenen Varietäten stammen.
Man muss es relatisch sehen. Wenn Die Koi nicht selektiert wurden, ist über 90% "Ausschuß". Sorry - ich muss euch zurück auf den Boden holen. :mrgreen:
Zur Vorgeschichte:
Ich habe eine schöne Showa Dame kaufen können (von xkoi). Damit die Gute nicht alleine in einer IH Ihre Runden drehen mußte hatte xkoi Ihr noch einen netten Kerl zur Seite getan, ebenfalls ein Showa (beide von Shinoda) jetzt könnte man sagen " ist ja klar was passiert", nö eben nicht,die Dame sollte nämlich steril sein.
Als wir das Tier abholten, offenbarte uns xkoi das die Schöne mittlerweile zig tausendfache Mama geworden ist, da staunten wir nicht schlecht :shock:
Aus reiner Neugierde hat sich xkoi dazu entschlossen mal selbst zu Selektieren, hatte er das trotz jahrelanger Koierfahrung noch nie gemacht, was dabei rausgekommen ist seht Ihr oben wenn man Sie Live sieht sehen die noch um einiges besser aus.
Klar kann man da noch nicht sagen was dabei rauskommt, wer weiß was bei einem erfahrenen Züchter (zB. Jac) übrig geblieben wäre.
Geboren sind die Tierchen am 06.06. 2009
Das ist die Mama
Das erklärt doch schon mal so einiges Denn mich hat der hohe Anteil an doch recht netten Showa, Shiro- und Hi-Utsuri verwundert... Aber so hat ja fast eine Vermehrung unter ausgewählten Tieren stattgefunden Denn wenn im Teich alle wild durcheinander ihren Senf dazu geben, kann man wohl eine so nette Kollektion von Jungtieren vergessen! Aber trotzdem würde mich noch interessieren, ob da ausselektiert wurde oder nicht
ich glaube da waren 100.000 Junge drin sicher ist Selektiert worden nach besten wissen und gewissen von xkoi,
ich finde ist Ihm durchaus gelungen, oder :?:
Okay, aber das hättest du von Anfang an dazu schreiben sollen Denn das hätte mich sonst auch sehr gewundert, wie man so ne gute quote an hübschen Jungtieren zusammen bekommt