Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mir war recht schnell klar, das die erstens nicht im Teich per Zufallsprodukt gezeugt wurden und das die zweitens nicht im Teich bei den anderen Koi schwimmen.
Da lag es nahe, das der Zuchtversuch gesteuert und selektiert ist.
Okay, aber das hättest du von Anfang an dazu schreiben sollen Denn das hätte mich sonst auch sehr gewundert, wie man so ne gute quote an hübschen Jungtieren zusammen bekommt
Es waren ca 5000 Jungkoi und selektiert haben zu 80 % meine Frau und ich, den Rest hat der Franz und sein Sohn der Patrik aussortiert.
Und es wurde rein auf Showa selektiert.
Kohaku wurden nicht berücksichtigt. Die Babys die wir nicht mehr wollten sind allesamt abgeholt worden von mehreren bekannten. Also nicht entsorgt.
ich tippe mal das 30-50% der Nachzuchten dem Standard der Japan-Koi entspricht.
Mit sehr viel Glück ist da auch der ein oder andere Überflieger bei.
Da ich 2 tage wirklich viel Arbeit mit den 3-5 Tage alten Larven hatte, finde ich es nicht fair, wenn mein Anteil daran einfach unter den Teppich gekehrt wird. :evil:
Jungs , nun mal langsam.
Wir sind hier alle Koiliebhaber , Ich habe Frank das zwar gesagt das du
und deine Frau mit ausselektiert habt , er hats , so wie ich ihn kenne mit Sicherheit nicht aus böser Absicht nicht hier im Forum geschrieben.
Also ein bischen dezenter das ganze.
2. Deine 80 Prozent stimmen auch nicht ganz. Können wir beide gerne
drüber diskutieren.
3. da ist noch was aber das sage ich dir lieber persönlich in einer ruhigen
Minute..
Also alles in allem ruhig in einem etwas freundlicherem Ton.
Ich wollte hier nur mal sagen, das ich auch an der Aktion beteiligt war.
Ist vielleicht etwas heftig rüber gekommen aber ich denke mal das die Aktion ohne mich nicht gelaufen wäre.
Das andere kannst du mir ja bei mir Zuhause sagen, wo du immer willkommen bist :wink:
ich weiß, Threads ausbuddeln ist nicht das Gelbe vom Ei, ich habe diesen Thread aber mit spannung verfolgt gehabt.
Und jetzt wollte ich mal wissen wie sich denn eigentlich die kleinen Koi so gemacht haben. sind ja mittlerweile wieder rund 3,5 Monate vergangen. Gibts ein Update mit Bildern für uns???