Konishi-Tosai bei Kölle-Zoo

Greenterror

Mitglied
Hallo Jürgen,

wo mache ich alles schlecht??

Wenn man öffentlich was schreibt, muss man eben damit rechnen, dass es Leute gibt die anderer Meinung sind. Damit muss man umgehen können, oder man lässt es eben!

Ich habe wohl mehr als deutlich mit meinem Vergleich "Lidl Wein" zum Ausdruck gebracht, dass ich kein Experte bin und das auch nicht beurteilen kann.

Gleichwohl habe auch ich ein gewisses Geschmacksempfinden daher der Vergleich mit den Fischen von Aoki.

Aber Du als Experte kannst mich und vielleicht den ein oder anderen Anfänger mal aufklären wo genau das so HQ mässige bei diesen Tieren liegt.

Da kann ich betsimmt noch was lernen.

So, jetzt bin ich mal gespannt..

Gruß
Ralf
 

mr_happy

Mitglied
der alte Spruch: wer lesen kann.........

Ich habe mich selbst nicht als den großen Experten bezeichnet, steht mir nicht zu und ist auch nicht so. Alles weitere bedarf keiner weiteren Ausführung, da bereits hinreichend erklärt.

schönen Sonntag


Jürgen F.
 

Greenterror

Mitglied
Genau Jürgen.."wer lesen kann.."

Wars das jetzt?

Schade, konnt ich gar nix dazu lernen, wo ich mich schon so gefreut hatte.

Aber ich wünsche Dir und deinen Fischen alles Gute und vor allem viel Gesundheit..trotz der Blitzquarantäne und vielleicht max. 36 Stunden.

Oh stimmt, das hatte ich überlesen!


Gruß
Ralf
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Moin,


da muß man als Threadopener halt ausdrücklich dazuschreiben das man keine kritischen Äußerungen in seinem Thread wünscht und nur positives Feedback erlaubt ist.
So einfach wäre das :lol:
Ich halte die Tosai auf den gezeigten Bildern für sehr weit in ihrer Farbentwicklung fortgeschritten, was für die Zukunft oftmals nichts gutes verspricht.
Wünsche aber viel Erfolg.
Echte HQ Tosai liegen in einem anderen Preisbereich.





__________________________

Gruß Andreas
 

mr_happy

Mitglied
da vergehts einem wirklich.....

Habt Ihr überhaupt die Werbung von Konishi bzw. M.K. auf der Konishi-Seite gelesen?
Es wurden lediglich die ca 50 Nanashis bzw. Asagi ausdrücklich empfohlen.
Wenn Kölle-Zoo dann das gesamte Becken als "Premium-Koi" tituliert, so ist das nicht Sache vom Züchter oder dessen Vertreter, sondern des Verkäufers.

@ Greenterror
daß Du nichts dazu lernen konntest wundert mich nicht..... :wink:


Jürgen F.
 

koipaule

Mitglied
mr_happy schrieb:
Greenterror schrieb:
Hm...sind die sooo schön?? Also mal ehrlich ich kann da nix besonderes erkennen.

Da habe ich heute von Aoki ganz andere Kaliber gesehen 8)

Aber mir kannste auch einen Wein vom Lidl in ne schöne Glaskaraffe schütten und da merk ich auch nix :D

Viel Staub um nix für meinen Geschmack.

dann kauf doch was anderes und mach nicht alles schlecht.......

und im Allgemeinen:

Langsam muß ich mir überlegen, ob ich in die Foren noch was reinschreibe oder überhaupt noch reinschaue. Die ganzen selbsternannten
Spezialisten, die zum Großteil keine Ahnung haben und zu allem ihren Senf geben müssen kotzen mich an!

Ich habe es schonmal geschrieben: Man brauch sich nicht zu wundern, daß
die meisten Menschen mit wirklicher Ahnung sich an den Foren nicht beteiligen. Man muß einfach zuviel Mist lesen, bevor man an die Esenz kommt.

Manchmal sollte man zu manschen Themen besser nichts von sich geben, auch wenn der Verdacht aufkommt, daß man keine Ahnung hat, als daß man was raushaut und diesen Verdacht bestätigt........ :idea:

Ich gebe mich aber nicht der Illusion hin, daß die Leute die gemeint sind verstehen was damit gemeint ist :wink:

gute Besserung


Jürgen F.
Hallo Jürgen,

also wenn ich das so lese, kommst du mit Kritik gar nicht klar. Wenn du so ein Experte bist, wie man so raus liest, dann tue mir und den anderen bitte den Gefallen, und antworte auf Fragen und lasse uns an deinem Wissen teilhaben. Vor allem die Kurzzeitquarantäne interessiert mich !!
Ich würde es bevorzugen, wenn man förmlich und sachlich diskutiert, anstatt zu schreiben, das die EXPERTEN hier nicht mehr schreiben. Denn jeder von uns war mal Anfänger und ist nicht als Experte geboren. Und das Wissen hat man sich von anderen angeeignet. Oder?
Denn ich als nicht Experte behaupte, das kein Züchter der Welt 600 HQ Tosai,wobei welche das Potential auf 80+ haben, in den Handel gehen lässt für 149€,wenn er weiss das er nächstes Jahr für einen Nisai das 10 fache bekommt. So und jetzt lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

MfG

Chris
 

koipaule

Mitglied
mr_happy schrieb:
da vergehts einem wirklich..... Habt Ihr überhaupt die Werbung von Konishi bzw. M.K. auf der Konishi-Seite gelesen? Es wurden lediglich die ca 50 Nanashis bzw. Asagi ausdrücklich empfohlen. Wenn Kölle-Zoo dann das gesamte Becken als "Premium-Koi" tituliert, so ist das nicht Sache vom Züchter oder dessen Vertreter, sondern des Verkäufers. @ Greenterror daß Du nichts dazu lernen konntest wundert mich nicht..... :wink: Jürgen F.
Ok, du warst schneller im schreiben als ich :thumright:

Aber erkläre mir doch bitte das mit der Quarantäne, denn ich empfinde es als sehr Risikoreich, einen Koi schnell in den Teich zu entlassen. Habe auch schon mit diesen Gedanken gespielt, aber halte jetzt trotzdem mindestens 2 Wochen ein.

MfG

Chris
 

Meff

Mitglied
Guten Morgen,

AB Sofort gilt:

Beim Kauf ab 2 Konishis kostet jeder Fisch nur noch 75€!!!!!

Das entspricht 50% Rabatt!

Wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst schuld! :lol:

Lg
meff

p.s gilt auch für alle anderen Koi BIS 1490€ (50%Rabatt)
 

hansemann

Mitglied
GUTE QUALITÄT sollte erst definiert werden, aber das scheint hier einfach nicht zu fruchten. Fragt doch mal seriöse Händler (die langjährige Erfahrung mit Koi haben, die selber schon x-male in Japan waren), was für Qualität ein Fisch hat, der im VK 150,- Euro kostet 8)

Viele Grüsse
Hans
 

karlheinz

Mitglied
...sind halt Standardkoi :D ..und übrigens ist Konishi in meinen augen auch "nur" ein Züchter unter vielen....wird halt nur gut vermarktet zu dementsprechenden Preisen :shock:

...warum gibt es denn keine Tosai-Karashis zu vernünftigen Preisen ???

...weil das nicht gewollt ist, man will ja die Jumbo-Tosais für nen 4-stelligen Betrag loswerden. :D :D

ich habe jedenfalls keinen Konishi im Teich schwimmen.....und deswegen auch keine Grotten im Teich :D :D


Gruß

Karlheinz
 

KoiBaden

Mitglied
Die Preise würde ich nicht als Qualitätskriterium nehmen... Ich denke Kölle Zoo kauft in größeren Mengen ein als der Händler um die Ecke.
 

arminio

Mitglied
Kurzzeitquarantäne ist doch ganz einfach.

Entweder 7g KPM auf 50l. für 2 Minuten oder 10% Salz für 10 Sekunden.


Dann ab in den Teich :wink:

Gruß Armin
 

Andi McKoi

Mitglied
mr_happy schrieb:
[und im Allgemeinen:

Langsam muß ich mir überlegen, ob ich in die Foren noch was reinschreibe oder überhaupt noch reinschaue. Die ganzen selbsternannten
Spezialisten, die zum Großteil keine Ahnung haben und zu allem ihren Senf geben müssen kotzen mich an!

Ich habe es schonmal geschrieben: Man brauch sich nicht zu wundern, daß
die meisten Menschen mit wirklicher Ahnung sich an den Foren nicht beteiligen. Man muß einfach zuviel Mist lesen, bevor man an die Esenz kommt.

Manchmal sollte man zu manschen Themen besser nichts von sich geben, auch wenn der Verdacht aufkommt, daß man keine Ahnung hat, als daß man was raushaut und diesen Verdacht bestätigt........ :idea:

Ich gebe mich aber nicht der Illusion hin, daß die Leute die gemeint sind verstehen was damit gemeint ist :wink:

gute Besserung


Jürgen F.
ach, der mister fröhlich wieder. :lol:

lass das nächste mal lieber deine pn stecken, bevor du auf absenden drückst und wenn sowas dein geistiges niveu ist, dann frage ich mich, was hier abfall ist.

mfg andi
 

Andi McKoi

Mitglied
Meff schrieb:
Guten Morgen,

AB Sofort gilt:

Beim Kauf ab 2 Konishis kostet jeder Fisch nur noch 75€!!!!!

Das entspricht 50% Rabatt!

Wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst schuld! :lol:

Lg
meff

p.s gilt auch für alle anderen Koi BIS 1490€ (50%Rabatt)
hey meff, bin bald wieder da! und danke für die nette runde das letzte mal. hat uns sehr gut gefallen! :thumright:

weiterhin alles gute!

mfg andi
 
Oben