Konishi-Tosai bei Kölle-Zoo

hansemann

Mitglied
KoiBaden schrieb:
Die Preise würde ich nicht als Qualitätskriterium nehmen... Ich denke Kölle Zoo kauft in größeren Mengen ein als der Händler um die Ecke.
Echte Qualität hat seinen Preis, die Züchter sind Kaufleute. Ob da dann ein Händler einen Standardtosai :!: :!: :!: für 50,-, 75,-, 100,-, 150,- oder 200,- Euro anbietet, ändert doch nichts daran, dass es sich immer noch um einen STANDARDKOI handelt :!: :!: :!:
Ist denn das so schwer zu verstehen :roll:
Die Händler-Einkaufspreise für Tosai MIT QUALITÄT von sehr guten Züchtern sind mit bekannt, da ist nix mit ein paar hundert Euro!!!
Auch nicht in Polen!!! Die Jungs dort sagen das auch gerade heraus.
Schöne Koi und qualitativ hochwertige Koi sind ein UNTERSCHIED.

Viele Grüsse
Hans
 

KoiBaden

Mitglied
Hi Hans,
ich hab die Erfahrung gemacht das Tosaikauf egal bei welchem Händler und von welchem Zuechter sehr viel mit Glücksspiel zu tun hat. Da waren auch schon 300 Euro Exemplare dabei. Meine Erfahrung. Ich kaufe mittlerweile wenn möglich auch nur noch 2-3 jährige.
Ich lehne mich aber nicht aus dem Fenster wenn ich sage die höher preisigen Tosai bei Kölle wachsen gut. Ob das jetzt Sehr gute Qualität ist dahin gestellt. Ich will ja auch keine Preise abräumen. Zumindest waren sie besser als Tosai von anderen Händlern was Muster und Wachstum angeht bei ähnlichen Preisen. Ich habe einen Chagoi, Ochiba Shigure, Ginrin Kohaku von dort. Wie immer ermessenssache ob das den jeweiligen persönlichen Geschmack trifft :)
Wenn alle Koi gut wären könnten wir uns nicht mehr entscheiden :)
 

Kuddel

Mitglied
Hallo,
genau das, was ich auch schreiben würde. Habe auch den Vergleich mit Tosai von anderen Züchtern bzw Händlern aus diesem Jahr. Und es ist Tatsache, daß die Konishi allesamt (6Stück und Varietäten) ganz anders wachsen, um nicht zu sagen, explodieren draussen. Ich bin wirklich erstaunt, aber es ist so. Und der Nanashi ist nach den wenigen Wochen größer und hat einen besseren body als die meisten Nisai aus dem letzten Jahr. Und was die Preise angeht: wenn ich sehe,was in den letzten Tosai-Auktionen Konishi für Preise geboten und bezahlt werden, dann waren das doch alles Schnäppchen, oder? Ich bin sehr zufrieden.:), Kuddel
 
Oben