Ja es ging eigentlich aber war trotzdem höchste Zeit da der Filter auch viel zu klein istDas ist gut. Reinigung nun ja da wird bei dem kalten Wasser auch nicht viel angefallen sein.
Ja es ging eigentlich aber war trotzdem höchste Zeit da der Filter auch viel zu klein istDas ist gut. Reinigung nun ja da wird bei dem kalten Wasser auch nicht viel angefallen sein.
Kammerer empfiehlt (so ich mich etwa erinnern kann) im Winter 5% die Woche und im Sommer 10% die Woche.
Ich persönlich wechsel 20% am Tag (!) (habe aber auch nur einen 10.000 ltr Teich)
Egal , was so ein Koiarzt nimmt , es ist meist billiger , als neue Fische .Ja das mit dem Test hab ich jetzt auch gemerkt da werd ich mir dann wohl den koffer von jbl holen. Den nächstgelegenen koiartzt werde ich morgen früh mal kontaktieren und nach einem groben Kostenvoranschlag Fragen
Egal , was so ein Koiarzt nimmt , es ist meist billiger , als neue Fische .
Machst Du Stresstest mit den Koi?Ich persönlich wechsel 20% am Tag (!) (habe aber auch nur einen 10.000 ltr Teich)
Für mich sehen die koi alt aus und hatten wahrscheinlich schlechte haltungsbedingungen. Wenn man solche Fische übernimmt muss einem klar sein das das keine Schönheiten mehr werden. Da kann auch kein koidoc was dran ändern.Egal , was so ein Koiarzt nimmt , es ist meist billiger , als neue Fische
Ja das stimmt also laut Vorbesitzer sind sie mindestens 15 Jahre alt . Das Aussehen ist mir recht egal sie sollen auch nicht schöner werden sondern hoffentlich nur wieder gesund . GrußFür mich sehen die koi alt aus und hatten wahrscheinlich schlechte haltungsbedingungen. Wenn man solche Fische übernimmt muss einem klar sein das das keine Schönheiten mehr werden. Da kann auch kein koidoc was dran ändern.
Stimmt . Oder auf die Anzahl .Das kommt auf die Fische drauf an.
Danke für die Korrektur. Ist ja für mich nicht so relevant gewesen, deshalb hatte ich es nicht so sehr im HinterkopfKammerer empfiehlt im Sommer 25-30% in der Woche.
Weil ich es kann.Und warum wechselst du 20% am Tag
Ähem.....Nein.Da kühlst du dir im Sommer permanent den Teich runter. Das sind bei deinem 10.000l Teich ja dann 14.000l in der Woche. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden!?
Danke für die Korrektur. Ist ja für mich nicht so relevant gewesen, deshalb hatte ich es nicht so sehr im Hinterkopf
Weil ich es kann.
Ähem.....Nein.
Weder kühle ich runter, noch hast Du etwas falsch verstanden
Sind ja nur 2 m3 pro Tag