Krankheit?

mailin

Mitglied
Hallo
Habe einen Yamabuki gekauft am 2.8.11 15cm.
jetzige grösse 32cm .Ich meine das die Augen hervorquellen mehr als normal,vielleicht sieht man es auf den Bildern.Verhalten normal verfressen wie immer.Er sitzt in der Innenhälterung bei 25° +1900l Wasservolumen,wöchentlicher Wasserwechsel .
Hier Bilder.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

gruss gerald.
 

charles.F

Mitglied
Yamabuki

Und der ist in 2,5 Monaten von 15 auf 32 cm gewachsen???
Fütterst du Anabolika???

Spaß bei Seite - der dürfte was mit den Nieren haben.
Mach doch mal ein Salzbad. Die Dosis findest du hier im Forum.
(Ich nehm immer ca. 250 Gramm auf ca. 30 Liter Wasser für eine Dauer von ca. 3-5 Minuten. Nehm den Fisch immer aus dem Salzbad, wenn er anfängt sich leicht zur Seite zu legen - also dabei bleiben!!!)
 

mailin

Mitglied
Hallo
und das Salzdauerbad ist für den Showa nicht schädlich?Weiss nämlich nicht wohin mit ihm ,der muss im becken bleiben.Dauerbad heisst 1woche ,1tag oder wie lange?

gruss gerald.
 

Lavazza

Mitglied
Hallo mailin,

wieviel Wasser wechselst du beim TWW und wie schnell?

Mit was belüftest du und welche sonstige Technik hast du?

Wie sind die Nitrat und Nitritwerte? Ph-Wert?

VG Daniel
 

mailin

Mitglied
Hallo
Wöchentlicher Teilwasserwechsel ca 30%.Gefiltert wird in einem 300l Aquarium mit 4 Grossen Schwämmen 50x50x10 cm +30l Helix umwälzung ca.4000l/h .Belüftet wird durch einen Überlauf ins Filterbecken und 2 Einläufe ins Aqua.Wasserwechsel dauert ca.30min .Wasser ist temperiert.
Wasserwerte alle I.O..
Das mit den Augen ist auch erst seit ca.2 Wochen und nur der Yamabuki der Showa hat nichts.
Habe seit Samstag mal 1% aufgesalzen.
Hatte früher 8 30cm Barsche im Becken und nie Probleme mit Wasserwerten,die Barsche haben auch einiges mehr gefressen als die Koi.

gruss gerald.
 

mailin

Mitglied
Moin,Moin
Habe gerade gelesen das der Yamabuki die Glotzaugen auch durch seine Verfressenheit bekommen kann (Bluthochdruck).
Schon mal jemand erfahrungen damit gemacht.
Werde ihn mal auf Diät setzen,aber wie mache ich es das der Showa genug bekommt?

gruss gerald.
 

Lavazza

Mitglied
Zu Glotzaugen gibt es Ansichten zu den Gründen alle Möglichkeiten von A-Z.

Wenn du glaubst dass das Tier evtl zu viel oder falsches Futter bekam würde ich da aufjedenfall ansetzen und das Tier weiter beobachten

Drücke die Daumen, LG
 

Willis

Mitglied
0,1% wirst du gemeint haben, sprich 1kg auf 1000l.
Das wird aber nicht viel bringen bei Glotzaugen, meiner Meinung nach sind da 3 -7 kg/m³ angesagt.
Es gibt aber auch Koi bei welchen im harten Wasser die Augen hervortreten.
Ich würde erst mal alle Wasserparameter messen und dann etwas unternehmen.
 
Oben