Laichbürsten am Start?

Ob ich nun Bescheid sage, oder es ihn garantiert wissen lasse, ist für mich rein praktisch gesehen gleichwertig. Sollte so eine Qualität dabei sein, was ich fast nicht erwarte, werde ich sogar Fotos davon zeigen

Wenn ihr die Laichbürsten benutzt habt, also Laich der daran war geschlüpft ist. Wie reinigt ihr die, bevor die erneut in den Teich kommen? Bis jetzt habe ich nur mit Wasser abgespült.

Haben eure Fische auch am Anfang Angst vor den Bürsten? Habe meine grade reingehängt, in die Mitte des Teiches, jetzt trauen sie sich nicht mehr vom schmalen Stück ins "runde" Stück

Täusche ich mich oder gab es diese Saison kaum was zu sehen von Zuchtergebnissen? Woran liegts, hat niemand Lust oder standen andere Themen im Vordergrund? Nach Rücksprache mit Karpfenzüchtern war diese Saison mehr als bescheiden zur Zucht bzw. Aufzucht der Brut.

Ja sie stehen zum größten Teil knapp unter der Oberfläche tagsüber bei momentan max.10 Grad, hatten sich aber auch schon zwischendurch versteckt.
Reagieren auch noch auf mein Klopfzeichen und kommen an den Futterplatz aber fressen eher verhalten.

Oben