Luftpumpe / Helix in Bewegung bringen

Wo gibt es die denn?
Am besten mit 9mm Anschluß seitlich, und nicht zu teuer.

Und noch viel besser ohne Koiaufschlag......

Ist ja schließlich ein Abwasserartikel denke ich

9mm ist zu wenig für die Luftmenge. Die Epdm-Membranen haben ein 3/4" Gewinde. Bezugsquelle ist z.B. euro-teich.de, der Link zum Produkt ist weiter oben.

Man fährt direkt von der Membranpumpe mit einem 18mm Schlauch zur Epdm-Membran.

Gruß,
Frank

Na das lohnt sich aber.
Ist ja nen Schnäppchen :D

Ich dachte jetzt eher so an ca 100€
High blow Alita, Koi Pro, Hailea HAP gibt es da Unterschiede?

Hi, ich hab mir vor kurzem die dongyang dy-40 zugelegt. Ich konnte sie im direkten vergleich mit der Hailea 60 testen. Die dongyang dy-40 hat mehr Wums! Und das bei nur 42 Watt. 9mm Schläuche dran und das Wasser kocht!

ich habe eine 240 liter tonne mit 100litern helix gefüllt. darin sind zwei platten a 200mm und eine v60 pumpe. das helix bewegt sich wie blöde darin.

lg,
rené

Hailea

ALso ich bewege mit meiner V60 ca. 100 Liter Helix in einem Vortex und das geht richtig ab. Ich kann sie nur empfehlen. Und das einzige, was man von der hört, ist das "Klick" beim Stecker in die Dose. EInfach top. Ich habe einen 10er-Verteiler am Ende wo 10 Lüftersteine rund dran sind.

Hallo ang3l,

die Pumpenangabe ist bei manchen Modellen das Maximum. Dieser Wert ist wenig aussagekräftig.

Das was definitiv am Ausgang raus kommt, ist die Menge Luft bezogen auf Deine verwendete Einlasstiefe. Wieviel das sein wird, sagt Dir die Pumpenkennlinie.

Gruß,
Frank

Oben