Manuel baut

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
hi manuel,

chic...meiner ist auch rund 4 mtr, bei 2,3 mtr. tiefe....

hast du die abdeckung selber geschnitten oder sind das poolrandsteine?

ich bin gerade am bauen und lasse mir im juli hdpe reinschweißen...

im winter verfluche ich jedoch die runde form, weil die abdeckung nicht wirklich toll zu händeln ist :?

Danke Ekki :D

@Holger: Schau mal ein paar Beiträge vorher, ich habe sie selber geschnitten, eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat....

Also ich habe im Winter keine Probleme, die Doppelstegplatten und 10er Bohlen auf Maß geschnitten und gut.

@Holger: Schau mal ein paar Beiträge vorher, ich habe sie selber geschnitten, eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat....

das glaube ich dir.....ich sondiere gerade abdeckplatten aus granit für rundpools 4 mtr., der preis dafür ist aber nicht ohne, da überleg ich mir gerade das material auch selber zu schneiden.

joooo ich muss wohl auch in den sauren apfel beißen und endlich mal etwas ordentliches für den winter anschaffen, ansonsten heize ich weiterhin tot :lol:

manchmal kommt die hausheizung nicht hinterher und frau ist am jammern, dass die anlage fast nicht stillsteht beim aufheizen. :oops:

holgi

@Holgi: Also ich wollte auch die Steine für Rundpools nehmen, und bin heilfroh das ich es nicht getan habe. Die kleinste "Unwucht" beim aufstellen des Pools und schon kannste die Teile vergessen!!! Vom Preis nicht zu reden....

@Micha: Finger weg von meinen beiden Reihern, seid die da sind, ist hier nie wieder einer gesichtet worden!!!

Die kleinste "Unwucht" beim aufstellen des Pools

ich habe keinen pool......

meiner ist 4 mtr rund, weil die wandung aus 3 cm starkem gfk vorgegeben war....

ist ein alter gfk silo gewesen :lol: der aufgeschnitten wurde. dachte damals musst nur noch den boden anlaminieren und gut ist, hab ich dann aber verworfen und folie reingelegt. der teich ist ein hochteich mittlerweile, mit einer hälfte eingelassen in einen erdwall, andere hälfte mit einer mauer wie bei dir drumzu.

jetzt kommt die mauer neu in granit, der teich nochmal tiefer, von 2,1 auf etwa 2,5 - 2,7 mtr. und das inlett aus hdpe. die verrohrung neu und dann hoffe ich ruhe zu haben bis zur rente :lol:

auf jedenfall ist es ein bunker :lol: falls die russen kommen :mrgreen:

fehlt dann nur noch der deckel obendrauf

holgi

Hallo Manuel,

Habe gerade gesehen das du solche Fließ-Teich-Pflanz-Taschen.. in deinem Becken hängen hast und diese über die Mauer nach Außen hängen.. achte mal drauf ob diese feucht sind kann passieren das die dir das Wasser wie ein docht aus dem Becken ziehen.. minimal aber stetig..

gruß Eric

Habe ich drauf geachtet, ist bis jetzt nicht der Fall.

Ist aber auch nicht die Endlösung, ist erst mal nur provisorisch so gemacht.

Aber danke für den Hinweis

Oben