Mein 2g Ozon Projekt

Gut Leute ich denke es ist alles unötige gesagt hier. :(

Last Sisco schön Sachlich sein Projekt hier vorstellen und wir begleiten ihn dabei ohne das Thema weiterhin zu zerfetzen mit Streitigkeiten.

Denke sonst war es bestimmt das letzte Ozonthema hier was User hier sich
überhaupt noch trauen hier vorzustellen.

Denkt mal darüber nach bitte.

Sonst können wir das Forum unbenennen in :

voreingenommenes aber oznfreies Forum :wink:

Ist aber nur meine persönliche Meinung darüber !

nicht das ein falscher eintrug entsteht und jeder meint das man ein Ozongerät für 150euro zusammen bauen kann.

allein die ozon-röhre liegt schon bei einem 6g gerät 106 euro plus versand, mwst. und zoll.

man sollte schon mit 250-350euro pro gerät an materialkosten rechnen,

ist aber immer noch ein bruchteil von 1500euro.

war nur überspitz von mir gemeint

Gut Leute ich denke es ist alles unötige gesagt hier

das ist nicht unnötig sondern wichtig!!!

es muss und wird gesagt werden, das solche sachen gefährlich sind und bleiben, solange man kein profi im umgang mit hochspannungen von mehreren KV ist !

man kann immer alles vorstellen oder zeigen, muss dann aber auch mit gegenwind rechnen.

nicht nur ohhhhh ahhhhhhhh bist du toll

:wink:

hi holger,
es muss und wird gesagt werden, das solche sachen gefährlich sind und bleiben, solange man kein profi im umgang mit hochspannungen von mehreren KV ist !

mittlerweile wissen wir alle das es gefährlich ist und ich habe nichts verharmlost.
bist du profi im umgang mit hochspannungen????

wenn du willst mach einen eigenen thread auf und wir diskutiern dort wie gefährlich china ozon oder pumpen oder uvc lampen sind .

rede hier nicht alles kaputt.
oder hast du argumente ausser das es gefährlich ist.

nur für dich holger:
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?p=447479#447479

gruß
sisco

Heinz schrieb:
Wen ich meinen Teich um baue kommt ein 20 Gramm wasser gekühlter dran Da hat der Gerhard mir sehr bei geholfen das richtige zu finden . :wink:

Pass auf, dass die USA keinen Vergeltungsschlag durchführt!

Und zu den guten deutschen Produkten, mir ist mein 1g Sander abgeraucht, und das mach 16 Monaten wobei er nichtmal im Dauereinsatz war.

Laut Sander soll das nicht möglich sein beim 1g Gerät. Dieser hat einen Überhitzungsschutz verbaut, also er geht auf Störung, wenn es ihm zu heiß wird. Wie hat Sander reagiert? Hast du da nähere Infos? Wie alt (Herstellungsjahr) war das Gerät?

Viele Grüße
Hans

1. rede ich nichts kaputt
2. gibt es noch schlimmere argumente als sau gefährlich?

außer der ulra schlechten qualität für die paar öcken?

junge, junge, junge

beleidigt, weil jemand versucht andere unbedarfte, stille leser zur äußersten vorsicht mahnt und evtl. vor imensen schaden bewahrt?

aber hier nur für dich:

du bist der beste ozonschrauber im forum

:roll:

holger_o schrieb:

1. rede ich nichts kaputt

außer der ulra schlechten qualität für die paar öcken?

junge, junge, junge

beleidigt, weil jemand versucht andere unbedarfte, stille leser zur äußersten vorsicht mahnt und evtl. vor imensen schaden bewahrt?

aber hier nur für dich:

du bist der beste ozonschrauber im forum

:roll:

nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Mittelerweile hat jeder begriffen das du nichts von Ozon hältst. Aber dann aktzeptiere doch mal die Meinung der anderen. Wer sich Ozon zulegt ist ja nicht auf den Kopf gefallen und kauft einen Ozi im Gr. Bereich und lässt das Ozon in den Teich blubbern.
Es gibt auch Forumsmitglieder die Ozon interessiert auch die aus China.
Alle haben nicht so viel Geld das sie sich eine Ozonanlage für 4000 Euro kaufen können.

Denn Gerhard habt ihr ja schon geschafft und nun haut ihr auf sisco rum.
Dieses Forum wird immer schlimmer, sobald einmal einer anderer Meinung ist, als die Möchtegern Gurus wird sofort drauf gehauen.

Seid froh das es solche Leute gibt die andere beraten und nicht nur motzen.

sisco weiter so und ich bin auch dafür das der Hausmeister wieder kommt. Der hat jedem geholfen und jederzeit Rat gegeben, und niemanden gezwungen sich eine Mördermaschine zu bauen. Aber es war interessant was er baute.

So das mußte mal gesagt werden und ich denke ich bin nicht der einzige der so darüber denkt.

:evil:

Gruß
Markus

Denn Gerhard habt ihr ja schon geschafft und nun haut ihr auf sisco rum.

läuft doch alles noch sehr sachlich ab. habe kein problem damit.

ich bin alt genug um mir nicht vorschreiben zulassen, welche pumpe, uvc oder ozoni ich kaufen soll.

ob china oder made in germany

gruß
sisco

Eigentlich wollte ich hier auch nichts mehr schreiben, aber Holger - du lieferst immer wieder neuen Stoff! Wenn du derartige Behauptungen wie in den vorigen Antworten aufstellst, würde ich doch sehr um etwas detailliertere Infos bitten!

Also:
1. Kannst du mir bitte einmal einen Link zeigen, wo steht das man im privaten Bereich in Deutschland nicht mehr als 2g Ozongeräte im Freien einsetzen darf, und dass dabei die Versicherung aussteigt???? (und jetzt bitte nicht die Seite von Lars-Sebralla!)

2.
Dann lass mal hören, am Besten etwas nachvollziehbares - nicht nur es kann dies oder jenes sein!

Ich möchte wirklich einmal konkrete Fakten hören, nicht nur immer dieses Gelaber. Da du das ja so oft betonst, wie hoch gefährlich Ozon für Koi ist, sogar die Empfehlungen/Faustregeln von Sander anzweifelst möchte ich mal Beispiele hören, wo es diese Megacrashes gegeben hat! Und zwar mit allen Details - nicht nur es hat jemand seinen Bestand mit 20g Ozon und Sauerstoffeinsatz gehimmelt!

Sorry sisco, dass dieser Thread wieder so aus dem Ruder läuft - finde auf alle Fälle toll, dass du trotz dieser heißen Diskussionen dieses Thema angefangen hast!

lg
Roland

öhhhm wo zweifel ich empfehlungen von sander an? und ja logo sind stark oxidierende mittel, egal welche gefährlich für deine fische.

da ist es egal ob es ozon, supertabs, oder sonstiges ist.

es macht gar keinen sinn dir etwas auszulegen, du willst es ja eh nicht verstehen.

btw. ich habe selber ozon :lol:

roland, du kannst doch prima in deinem eigenen forum dir die dinge von pluto darlegen lassen, der weiß doch genau was im wasser so vor sich geht....... 8)

ich hebe auch weiterhin bei dem bastel wahnsinnn an hochspannungsteilen meinen finger :wink:

und wer spricht von generatoren im freien? wenn in deutschland generatoren jenseits der 2 g installiert werden, müssen zwangsweise weitere detektoren, notabschaltungen usw. vorhanden sein. ist nun mal so.....

mit der versicherung kannste ja mal ausprobieren, bei den bastelgeräten ob die tatsächlich auch nur einen hauch am großschaden oder personenschaden übernimmt 8) die springt mit sicherheit sogar bei einem eigen importierten komplettgerät ab, sofern es keiner deutschen sicherheitsnorm entspricht. das fängt beim popeligen CE an ............

.

Oben