Mein gelber Kigoi (50 cm) liegt fast reglos am Boden

Hellmuth schrieb:
Guten Abend an alle die sich an der regen Unterhaltung bei meinem Problem mit meinem Kigoi beteiligt haben, selbstverständlich auch an die die sich jetzt erst dazu klicken.
Mein Kigoi schwimmt wieder normal, frisst und verhält sich normal
Hab keinen Doc geholt,
hab auf biologische "Arznei" gesetzt ( Kanne Brottrunk),
hab den Dreck Edasil Morillionit bzw. Bentonit angewendet und siehe da.....es hat funktioniert und alles ohne Doc und mit Geduld.
Es zeigt sich immer wiefer, man braucht nicht gleich bei einer vermuteten "Lungenentzündung " einen Doc......Es geht, wohlgemerkt, manchmal auch so.

Oh mann, was für ein Betonkopf :shock:

ist doch schön das es dem Koi gut geht und es so geklappt hat, Problem ist das es beim nächsten mal zu jeder Menge probiererei mit biologischen Mittelchen kommt und der Zeitpunkt wo man noch sinnvoll eingreifen kann, mit TA z.B., schnell vorbei ist

ein wohl noch größeres Problerm ist, das sich hier Leute mühe gemacht haben in ihrer Freizeit sich dem Problemen eines Fremden zu widmen und der dir dann noch sagt "Ich mach eh net was du sagst. Geht auch anders."

Da frag ich mich ja doch umgehend, weshalb er den Haufen 'Idioten' hier überhaupt gefragt und seine Probleme hierher getragen hat?

Moin-
ist nicht schlimm, das "Lehrgeld" ist doch nur zufälligerweise noch nicht bezahlt...

Das "Problem" kommt doch demnächst wieder...

Spätestens wenn die Tag-/Nachttemperaturen wieder Fahrstuhl spielen.

Ganz sicher, lieber Hellmuth 8)

P.S: Und der eine oder andere, der hier seine Meinung geschrieben hatte, weiß ganz sicher wovon er redet. 8)

Lieber Hellmuth,

Edasil oder Montmorillonit kann viele Stoffe binden und auch Mineralien ins Wasser einbringen. Grundsätzlich ist das in einem bereits funktionierendem System nichts schlechtes, aber was denkst Du hast Du dadurch gewonnen?
Meinst Du Dein Kigoi ist wegen dem kleinen Kalziumschub wieder fit? Oder weil er kurzzeitig eine Brise zusätzlichen Sauerstoff zur verfügung hat?

Du hast ein ganz anderes Problem. Aber da Du offensichtlich kein Interesse daran hast die Ursache des Problems zu beheben und lieber alles was Du in die Finger bekommst ins Wasser kippst, bin ich an dieser Stelle raus.

:roll:

hallo,

auch ihr müßt was lernen, es gibt leute die wollen ganz einfach nicht die Wahrheit hören. zurzeit treten sie in einigen foren mit ihren fragen auf.

Das mit der "Lungenentzündung" war aber doch wohl nur ein Scherz , oder ????
Einen schönen Sonntag ,
Caro

Zum Glück für die, welche hier nach Hilfe suchen, sind wir Lernresistent und geben auf so gut wie jede Anfrage unser Wissen weiter und versuchen zu helfen so gut wir es können und sind jedesmal bereit unsere Freizeit dafür zu "opfern" und dann warten wir wie die Kinder zu Weihnachten drauf das wir über Fortschritte und Entwicklungen auf dem laufendem gehalten werden. Nur wie bei den Geschenken zu Weihnachten bekommen wir auch hier nicht oft das was wir uns wünschen :lol: :lol:

Konny: Das geht auber auch nur solange wie solche Leute nicht in Massen auftreten. Dann ist auch bald ganz schnell schluß mit schneller Hilfe weil irgendwann ja keiner mehr Bock drauf hat und sich alle denken "Ach sei du erstmal nen paar Tage dabei und lies was das Forum dir so gibt"

Bei Hellmuth mit h geht bei mir künftig bestimmt nen gelbes Lämpchen an :)

Oben