Mein goldfisch hat einen wasserbauch und und grosse augen

n mafia

Mitglied
Hi da bin ich mal wieder :(

Als ich vor 2-3 tagen in den garten kam sah ich das mein 10-15 cm dicker goldfisch einen wasserbauch hat und die augen leicht vergrösert ausahen die flossen stehen auch ab.
er war mit meinem´n anderen fischen im gröseren 4000l teich jetzt habe ich ihn ine einen etwa 100l kleinen teich gesetzt mein wasser im gröseren becken ist leider nicht so sauber wegen den alegen aber ich arbeite daran es zu verbessern im kleinen teich sitzt er jetzt allein er ist der einzige mit diesen symtomen kann mir jemand helfen was hat der kleib und was kann ich dagegen tuen.

Der "Kleine" hat wahrscheinlich Bauchwassersucht, aber ein Bild schafft da mehr Klarheit.

Wenn es BWS ist würde ich ihn erlösen.
Da die Symptome schon so weit fortgeschritten sind kannst Du ihn wahrscheinlich eh nicht mehr retten.
Das klingt zwar jetzt hart, aber was soll ich da beschönigen? :cry:

aaaber immer dran denken wie:
1. Gezielter Schlag mit einen Stumpfen Gegenstand auf den Kopf
2. Man muss sich ein Dreick zwischen den beiden Brustflossen und der Stelle an der die Kiemen an der Unterseite zusammenlaufen denken und da gezielt rein stechen.... wenn beim ersten mal Blut kommt dan musste es noch mal probieren.
:roll: nemmts mir net übel aber so haben wir das gelernt in bayern bei der fischereiprüfung...

Oben