mein neubau hat begonnen

110 er durchführung für die geplante rohrpumpe habe ich vordas loch ist schon drin aber ich muss ja morgen erstmal die undichte schweißnaht suchen bevor ich weiter machen kann

habe die undichte stelle schon gefunden
ist eine leider notwendige faltenüberlappung wurde mit ner halben dose innotec zugedrückt und mit nem sandsack beschwert
danke für den dosenmiltip werde ich bei der nächste leckage mal testen :idea:

ich bin denn endlich mal fertig für dies Jahr

für dies jahr ist bauende

Anhänge

• 100_6339x.jpg
    100_6339x.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 249
  • 100_6341x.jpg
    100_6341x.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 247
  • 100_6340x.jpg
    100_6340x.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 247
weiterbauplanung

evtl. zimmer ich mir übern winter noch nen eigenbautrommler , dann fliegt der reichenfilter mit sifi raus
va kiste für die geplante tauch uvc ist schon vom schrottplatz besorgt fehlen nur noch 110er rohrstücke der filterkeller wird noch "ausgeplattet" und dann kommt das holzdeck drauf evtl werde ich "einfahrttöröffner" zum deckelhebn verwenden mal sehen
die randgestaltung ist erstmal provisorisch da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ob böschungsmatte oder nicht(die schwarze aus kuststoff ) "kappilarefekt vorbeugen"
noch eine schwimminsel für pflanzen ist in planung
die derzeitige trägt etwas 35 kg pflanzenmasse !!!!!

Da kann ich auch nur meinen Hut vor ziehen, vor allem wenn das meiste im Alleingang gemacht wurde, die kleine Fotostory zeigt die Fortschritte toll auf. Würde gerne sehen, was sich heuer so getan hat und wie der Teich jetzt aussieht. Nach unserem Haus Neubau möchten wir auch einen Koi-Teich einbauen, der Platz wäre da, leider fehlt im Moment noch etwas die Zeit, das Know-How müsste ich mir größtenteils auch erst aneignen, aber gut Ding braucht Weile und Hilfe kann ich mir immer holen.

Oben