Meine Kois essen wenig

Koiquestion

Mitglied
Ich habe eh ein Netzt über dem Kleinen Teich,aber für große Teiche sieht das ja nicht so schön aus
 

phil

Mitglied
Sind die Tag und Nacht draußen ? Ich habe zwei sehr wachsame Deutsch-Kurzhaar , aber dennoch schleicht sich immer irgendwer an die Teiche , im Winter erkennt man es besonders durch die Spuren . Große Reiher - Tapser und Waschbär .
Ja, sondern sie. Gut, in der Nacht sind sie meistens im Zwinger (bei offener Tür), zum schlafen.
 

Koihoihoi

Mitglied
Ja, sondern sie. Gut, in der Nacht sind sie meistens im Zwinger (bei offener Tür), zum schlafen.
Solche Räuber nutzen gerne den Moment , wo Hunde schlafen . ;) Wenn die Hunde es merken und reagieren , ist der Räuber fort , aber die Koi haben eine Erfahrung mehr .
Es gibt bei Räubern auch keinen Lerneffekt , wenn meine anschlagen und ich lasse sie raus , haut das jeweilige Tier ab , um dann später wiederzukommen .
 

U9587li

Mitglied
das ist bei mir nicht so viel anders. aus dem futterring holt sich einer etwas...sehr behutsam und flüchtet dann fast. das futter schwappt aus dem ring und verteilt sich im teich. dann mal iiirgendwann, holen sie sich nach und nach das futter
Das machen meine auch ganz genau so.
 

Koimone

Mitglied
Neid –
Meine Koi sind halt so. Selbst die Tipps von @Koimone (Reiswaffeln) und @der_odo (Taler) haben keine Besserung gebracht. Trotzdem vielen Dank dafür! Ich habe mich mittlerweile mit der Situation abgefunden. Solange es den Koi gut geht, bin ich zufrieden.
Bei uns sind dieses Jahr Maisstangen der absolute Kracher. Habe vor 1 Woche meine Neuzugänge erhalten und sogar da kommen 2 schon an die Hand für Maisstangen o_O
 

Koiquestion

Mitglied
Wie sieht das den aus halten sie dann einfach Mais mit ihrer Hand in wassser und dann essen Die kois das auf.
Dürfen die alles davon essen?
 
Oben