Meine Kois essen wenig

Koimone

Mitglied
Wie sieht das den aus halten sie dann einfach Mais mit ihrer Hand in wassser und dann essen Die kois das auf.
Dürfen die alles davon essen?
Maisstangen gibt es in der Babynahrungsabteilung. Die sind ohne Gewürze aus Maisgrieß. Bei uns gibt es die 1x die Woche als Leckerlie. Die Packung hält so 4 Wochen.
 

Martin69

Plus Mitglied
Es ist doch völlig egal was ihr futtert , selbst Schwarzwälderkirschtorte bringt euch eure Koi nicht näher wenn die keinen Bezug zu euch haben . Fressfeinde / Störgeräusche mal aussen vor . Setzt euch an den Teich , ruhig und besonnen über längere Zeit und das öfter , damit die Fische wissen das von euch nix Negatives kommt , dann klappt das auch . Meine haben über Jahre gefremdelt wenn fremde am Teich standen und heutzutage kann schon fast Jeder per Hand futtern . Türlich braucht das Zeit und Automat futtern ist da nicht so hilfreich .
 

KujakuChris

Mitglied
Setzt euch an den Teich , ruhig und besonnen über längere Zeit und das öfter , damit die Fische wissen das von euch nix Negatives kommt , dann klappt das auch .
Genau das denke ich auch. Meine Frau hat zu Beginn teilweise über 2 Stunden mit der Hand und Brötchen im Wasser einfach nur dagesessen. Man konnte genau sehen wie die Koi interessiert waren und langsam immer näher kamen. Aber dauerte halt.
Heute kommen von 29 Koi ca. 20 eigentlich immer sofort zur Hand und die anderen manchmal, je nach Laune. 4 oder 5 trauen sich aber auch heute noch nicht an die Hand und halten einen Respekt-Abstand ein.
 

Franco

Plus Mitglied
Genau das denke ich auch. Meine Frau hat zu Beginn teilweise über 2 Stunden mit der Hand und Brötchen im Wasser einfach nur dagesessen. Man konnte genau sehen wie die Koi interessiert waren und langsam immer näher kamen. Aber dauerte halt.
Heute kommen von 29 Koi ca. 20 eigentlich immer sofort zur Hand und die anderen manchmal, je nach Laune. 4 oder 5 trauen sich aber auch heute noch nicht an die Hand und halten einen Respekt-Abstand ein.
Die Geduld lohnt sich.
Wobei die Karashi-Dame (Neuzugang letzten Sommer )es schnell von den anderen kopierte.
Bei den größeren scheint das auch allg. schneller zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiyoko

Mitglied
Maisstangen gibt es in der Babynahrungsabteilung. Die sind ohne Gewürze aus Maisgrieß. Bei uns gibt es die 1x die Woche als Leckerlie. Die Packung hält so 4 Wochen.
Meine lieben die auch :D Ich als Mutter hab mir gedacht, was für Allesfresserbabys geeignet ist, könnte auch meinen Koi schmecken und hab die letztes Jahr mal getestet. Ich nehme auch gerne die Reiswaffeln für Babys. Gibt es mit Apfel ober Himbeer Geschmack (ohne Zuckerzusatz) finden meine oberlecker ;)
 

Siri

Mitglied
Was hast du denn für Fische im Teich? Bei mir sind sie ein ganzes Stück zutraulicher geworden als ich einen karashi, einen Chagoi und einen ochiba drinn hatte. Die drei sind immer vorne mit dabei und ziehen die ängstlicheren mit. Trotzdem muss man ihnen viel Zeit spenden und ich gebe oft aus der Hand
 
Oben