Mikroplastik

razor72

Moderator
Teammitglied
Mein Teichwasser ist, da ich es in den Garten bzw. in Feld laufen lasse, Abwassergebühr befreit. Ich zahle pro m³ Wasser etwas über 1€, für den m³ Abwasser über 2€. (Ich habe eine Zwischenuhr) Wenn ich mein Regenwasser in die Kanalisation leite zahle ich dafür auch Geld. Das wird nach der "versiegelten Fläche" berechnet. Da viele ihr Regenwasser in den Garten laufen lassen und die Einfahrten mit "Sickersteinen" gepflastert haben kommt zuwenig Wasser im Kanal an und die Stadt muss die Rückstände, mit Trinkwasser, wegspülen.

@Münsteraner
Ich habe teileweise keine KH-Wert von 3, das könnte einer der Grüne sein warum meine Sanke ihr schwarz verlieren.

 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ich habe KH 4 im Teich und in der Innenhälterung härte ich den KH ein bisschen auf.

Ich dachte du würdest an der Gesamthärte rumschrauben.
 

Fred S

Plus Mitglied
Trinkwasser für nur über ein Euro geht garnicht, wie will man da die Menschheit zur Sparsamkeit oder besser zum vernünftigen Umgang mit diesem Lebenselixier erzieheno_O:eek::eek:
 

phil

Mitglied
Ich kann es nicht mehr hören. Deutschland rettet die Welt. Die die 1,wenig Kinder haben, sollten da "einsparen ", während woanders zig Kinder Standard sind. Wasser sparen, während Millionen Liter täglich für die ach so tollen e-autos verschwendet werden... das ist kaum mehr zu ertragen! Klimaschutz ist natürlich wichtig, aber nicht so. Ich sehe das eh eher als "Modeerscheinung"! Und von koikichi, die Unmengen an Energie und Wasser für etwas eiiiigentlich nicht notwendiges verballern, ist diese Diskussion eh grenzwertig
 

phil

Mitglied
Natürlich ist Klimaschutz an sich keine Modeerscheinung. Nur der hype. Ist es uns neu, dass die Meere zugemüllt werden? Wer weiß nicht, dass die Bilanz eines E-Autos schlechter ist, als die eines modernen Verbrenners? FfF? Das ist doch ein Witz! Was bildet diese Göre sich ein? Gab es die Demos in den Ferien? Co²-Steuer? Lasst das co² doch einfach weg. Usw...
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Liegt es nicht an uns allen, wenn einem Kind, eine absurde Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird? Ich schaue das schon lange nicht mehr. :D:D:D

Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

phil

Mitglied
Liegt es nicht an uns allen, wenn einem Kind, eine absurde Aufmerksamkeit entgegen gebraucht wird? Ich schaue das schon lange nicht mehr. :D:D:D

Grüße,
Frank
Seit dem Video, in dem sie keine Antwort auf eine Frage "ihres" Themas hatte, da ihr nichts eingebläut werden konnte und so (fast) der letzte bemerkte, was da gespielt wird, ist es auffällig ruhig um sie geworden
 

Fred S

Plus Mitglied
Komm ich voll drauf klar, Fred
Ja ja, der Mensch ist schon ein erbärmliches und egoistisches Geschöpf bis auf zu "wenig" Ausnahmen. Er ist nicht bereit die einfachsten Dinge umzusetzen wenn es die eigene Bequemlichkeit, seinen Profit und seinen Interessen betrifft.
Da will ich noch nicht mal so überspitzt ins Detail gehen. Es würden schon die einfachsten Dinge reichen die sich ohne Probleme umsetzen lassen wie weniger Verpackungsmüll oder den Dreck aus den Gewässern fischen und den Einsatz von Umweldgiften auf ein notwendiges Minimum runterzufahren und vieles mehr:eek::eek::eek:
 

phil

Mitglied
Traurig ist, dass in der heutigen Zeit nahezu jeder der einer anderen Meinung ist, beschimpft oder in eine Schublade gesteckt wird...sehr traurig.
Obwohl ich grundsätzlich keinesfalls anderer Ansicht bin, wie ich bereits schrieb...
 

Fred S

Plus Mitglied
Ich versteh dich schon, habe es nur aufs Simmpelste beschrenken wollen.
So lange wir alle nicht einig sind und jeder etwas anderes will kann nichts vernünftiges rauskommen. Immer mehr Parteien, immer mehr die reinquaken und was verhindern wollen oder anderes wollen und deswegen nur Kompromisse im Land in der EU in Europa auf der Welt. Wer nur kann es ändern, der Mensch !!!
 
Oben