Mikroskope-Bilder von Trichodina. Was tun?

Hi,
also das ist nicht schlimm....2 Würmer.
Scheuern sie sich denn immernoch so?

Und machst du auch Wasserwechsel?
LG Marion

Ja, das scheuern ist geblieben, wasserwechsel mache ich auch.
Kann das daran liegen das ich in letzterzeit öfters mit toas gefüttert, weil die da total drauf stehen.
liebe grüße kasretn

Nein, ich tippe eher auf einen zu hohen Keimdruck in deinem Wasser. Bleib mal am Ball mit Wasserwechseln, sollte es nicht besser werden würd ich Chloramin T benutzen. Gibts in der Apotheke als Pulver. 2 Gramm pro 1000 Liter, Filter ausmachen für 1 Stunde, Pulver auflösen in nem Eimer mit Teichwasser, umrühren (Handschuhe benutzen, ist ätzend), über der Wasseroberfläche verteilen. Dabei den Teich zusätzlich gut belüften, damit das Chlor auch wieder ausgasen kann. Nach 1 Stunde Filter wieder an. An 3 aufeinander folgenden Tagen anwenden.
LG Marion

Hallo Allerseits,

wo wir grade beim scheuern sind,kennt jemand vieleicht eine gute Internetseite wo mikroskopbilder von Würmern und Ichthyo zu sehen sind?Da ich mit dem Mikroskop noch etwas unerfahren bin,hilft mir und anderen bestimmt weiter :D

Gruß Henry

Beeheen schrieb:
Hallo Allerseits,

wo wir grade beim scheuern sind,kennt jemand vieleicht eine gute Internetseite wo mikroskopbilder von Würmern und Ichthyo zu sehen sind?Da ich mit dem Mikroskop noch etwas unerfahren bin,hilft mir und anderen bestimmt weiter :D

Gruß Henry

Hallo,

schau mal hier:
http://gronau.net/

Der Ralf hat das nett gemacht, man könnte meine, er macht sowas beruflich ! :D

Oben