Natürliche Nahrungsergänzung

Kann sein, muss aber nicht.
Da liegst Du ziemlich daneben. Im Kompost ist nur ein Engerling dauerhaft und das ist der Rosenkäfer.
Da die Engerlinge vermutlich keine Papiere dabei hatten um sich auszuweisen werden wirs wohl nie genau erfahren!
Zum Unterscheiden der Engerlinge sind doch tatsächlich nicht mal Papiere nötig, nur ein wenig Fachwissen :cool::
 

Zwiper

Mitglied
Hab geahnt das das noch kommt ;) Ich bin mir sehr sicher das ich hier nur Mai oder Juni Käfer Larven habe. Und ja in meinem Kompost hier können auch die leben, der ist nämlich wenig "benutzt" und da wachsen auch Pflanzen oben drauf von den Wurzeln sich die Burschen ja ernähren. Wenn dann alle 5 Jahre oder noch später mal gesiebt wird fallen halt so 5-10 Stück da mit raus. Meine auch das die immer die recht langen Beinchen hatten.
 
Oben