Naturagart Filter

cyberrobbi

Mitglied
He Leute

Brauch mal Erfahrungsberichte über NaturaGart Filtertechnik.Und ob jemand noch sowas im Keller stehen hat.
Bitte nur ernstgemeinte Aussagen.Bitte keine Dummwisserer.

Lg.Robert
 

cyberrobbi

Mitglied
Ok.Danke. Aber die Berichte sind ja schon UrAlt. NaturaGart wird sich ja wohl weiterentwickelt haben. Schön währen mal Berichte aus der jetzigen Zeit.

Lg.Robert
 

Stephan Call

Mitglied
Hallo,
meines Wissens hat sich da nichts weiterentwickelt und an einem Teich mit Koi,würde ich den nicht benutzen! Der Reinigungsaufwand wäre mir viel zu hoch mit den Matten! Ich meine auch das NG einen max. Flow von 70l/min. angibt.

VG,
Stephan
 

Martin69

Plus Mitglied
Meld mal nen pos Bericht von NG . Hab mir jedoch nur den Kleinteichfilter geholt ( IH ) bin voll zufrieden . Allerdings nur Einspeisung von 2400 ltr / h
Wollt noch den Grobschmutzer holen , aber im Mom. reichts , was das Ding am Teich betrifft .... ? Aber ich versteh dich , iss wirklich gut angepriesen ...
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

ich hatte es lange Zeit am Teich. Bei mir ( 20`Ltr) hat es immer gut funktioniert.
Irgendwann hat mich das ewige Schwämmewaschen genervt.
Aber das Wasser war immer klar. Die kompostierbare Matte fand ich die beste Idee : einfach aufrollen und zum Komposti, neu drauf und weiter gings, nur eben wie gesagt ich hatte 7 Kisten Schwämme grob, mittelgron fein , superfein usw, aber das hieß dann 1 Stunde reinigen.

Aber wie gesagt , funktioniert hat er immer.

Und auf Grund der guten Erfahrungen mit der Kompostiermatte bin ich dann beim Vlieser gelandet.

Gruß Wolfgang
 

KOI&BONSAI

Mitglied
NaturaGart bietet verschiedene Filter an! Sogar hochwertige Trommelfilter sind erhältlich und können dort auch im Betrieb besichtigt werden!
 

ki-koi

Mitglied
Wo sieht man das das NG TF´s anbietet?

Und warum filtern die über TF und nicht über ihre spitzen NG Filter wenn der schon so gut ist?

Für mich sind die NG Filter inkl. der Zielsaugtechnuk absolut unpassend für Koiteiche, auch weil ich schon selber gesehen habe das diese Filter an einen Koiteich nicht zu Zufriedenheit des Teichbesitzer funktioniert haben!
 
Oben