Sag ich ja der war zu hoch hoch teilweise war es rot das Wasser im TestDer No2 ist viel wichtiger als der No3
Sag ich ja der war zu hoch hoch teilweise war es rot das Wasser im TestDer No2 ist viel wichtiger als der No3
Man sollte das Filtersystem an die benötigte Futtermenge für gesunde Koi anpassen und nicht die Futtermenge an das Filtersystem.Die Werte hab ich jedes Jahr irgendwie. Nur letztes Jahr war halt der Nitrat wert zu hoch aber alle anderen gut mal sehen wie es dieses Jahr ist.
Und der Filter läuft Grade erst ein paar Wochen
So ist esMan sollte das Filtersystem an die benötigte Futtermenge für gesunde Koi anpassen und nicht die Futtermenge an das Filtersystem.
Füll deine Tonnen mit Helx auf und lass einfach mal laufen und fummel net ständig dran rum dann wird das ,dein Filter Set up sieht doch garnicht so schlecht aus.Ja okay und das heißt was für meinen Filter
Deine Rohre führen doch fast bis zum Filterboden, das Wasser muss aufsteigen und wird oben in die nächste Kammer bzw. zurück in den Teich geleitet, richtig?Ich hab in zwei Tonnen knapp 250 Liter hel x drin
Deine Rohre führen doch fast bis zum Filterboden, das Wasser muss aufsteigen und wird oben in die nächste Kammer bzw. zurück in den Teich geleitet, richtig?
Bei dem Tonnenquerschnitt und der Pumpenleistung kannst du die Tonnen zu 3/4 mit grobem 36er Helix zusätzlich auffüllen, egal, welche Größe du jetzt drinnen hast, und hast eine Super Anströmung des Helix im statischen (ruhendem) Betrieb. Noch ein paar Luftauslässe am Boden, dann sollte alles Bestens durchströmt werden.
Dann hat sich auch deine falsche Anströmung der Filtermatten von deinem Foto erledigt...
Ich glaube, du hast die Funktion und Anwendung von statischem Helix nicht verstanden.Ja dann mach ich die Pumpe halt wieder aus und bringe sie weg. Dann lass ich beide ohne Bewegung
Na die Pumpe für die Luft. nicht die Teich Pumpe .Ich glaube, du hast die Funktion und Anwendung von statischem Helix nicht verstanden.
Wieso willst du denn um Gottes Willen die Pumpe ausschalten???
Ja dann mach ich die Pumpe halt wieder aus und bringe sie weg. Dann lass ich beide ohne Bewegung