Naturagrat filter

Na die Pumpe für die Luft. nicht die Teich Pumpe .
Nur mal so am Rande allein durch die Wasserbewegung bewegt sich das Hel x nicht auch nicht wenn ich ein Rohr wieder nach oben ziehe

Nur mal so, mein statisch Helix wird auch belüftet. Aber durch die Masse an Helix bewegt sich da nichts mehr. Es wird dadurch besser durchströmt und es entsteht keine Kanalbildung. ;)

Haja .ja okay aber ich werde mir jetzt nicht noch mal mal neues Hel x kaufen ich habe die letzten Monate genug Geld ausgegeben für den Teich . Das was ich jetzt nicht habe kommt morgen in die 3 Tonne noch rein und gut

Weil ich damit eigentlich einen Japanring von 90 cm im Durchmesser betreiben wollte was aber nicht geht weil der Schlauch wohl irgendwas hat
Was willst du denn mit einem 90cm Japanring betreiben? Den in einer deiner Tonnen legen und dann Vollgas? Hätte gerne gesehen wie das Helix dann rausgeflogen wäre vor lauter Druck :p

sorry aber du haust Geld sinnlos raus, weder benötigst du für deinen Teich so eine extrem starke Belüfterpumpe weder noch einen 90cm Belüftering. Es wirklich erschreckend wie wenig Ahnung du von der ganzen Koiteich Materie hast. Wir alle haben klein angefangen, aber um Wissen sich anzueignen ist es halt wie in der Schule: viel lesen und lernen.

Den Ring hätte ich in die 500 Liter Tonne rein gelegt dann hätte ich nur ein Ring statt 2 Teller drin und da die Tonne halt einen 90 durch Messer hat

Aha warum sagen die alle dann das eine 150 locker dafür reicht . Aber nur soviel dazu ich bin ja der jenige der nichts annimmt . Aber lassen wir es ich könnte einfach nur noch kotzen bei der ganzen scheisse

6.600 l/h sind 110 l/min und Du hast eine 150er Luftpumpe. Das ist kein Widerspruch, für Deine Teichgröße eher zu groß.
Die sollte nur für die helx Kammer sein aber da durch dem Schlauch nicht wirklich was bei raus kommt habe ich jetzt mit einer Pumpe 2 Teller und ein Ring denn ich noch hatte bewegt aber ich werde morgen noch mal die ap 60 dran machen . Und mal sehen ob ich die 3 teile damit auch betreiben kann

Aha warum sagen die alle dann das eine 150 locker dafür reicht . Aber nur soviel dazu ich bin ja der jenige der nichts annimmt . Aber lassen wir es ich könnte einfach nur noch kotzen bei der ganzen scheisse
Wer hat dir das denn empfohlen???

6.600 l/h sind 110 l/min und Du hast eine 150er Luftpumpe. Das ist kein Widerspruch, für Deine Teichgröße eher zu groß.
Eine 150er Luftpumpe ist nicht "eher zu groß", Das ist drei-vierfach überdimensioniert!
@Frank: hast du schön politisch korrekt ausgedrückt. :)
@Ralle83: du bist doch kostenbewusst unterwegs und dann ballerst du über 100W für deine paar Fischchen und paar Gramm Futter nur an Luft durch deinen Stromzähler?

Zum Vergleich: Ich habe locker 150kg Fisch im Teich und füttere auch mal 800g-1000g im Sommer und betreibe das Ganze mit einer 60er und im Hochsommer mit einer 80er Pumpe. Die verbrauchen so um die 50W. Mehr nicht.

Aber danke, dass ich am frühen Morgen gleich wieder schmunzeln durfte.;)

Meins ist auch nicht böse gemeint. Aber wenn ich fragen warum aus dem großen Japanring keine. Luft raus kommt mit einer ap60 und Frage ob eine ap150 das eigentlich machen müsste dann hol ich die . Aber da mit Luft der Ring auch nicht also schmeiße ich den Ring weg . Und Bring die Pumpe weg .

Meins ist auch nicht böse gemeint. Aber wenn ich fragen warum aus dem großen Japanring keine. Luft raus kommt mit einer ap60 und Frage ob eine ap150 das eigentlich machen müsste dann hol ich die . Aber da mit Luft der Ring auch nicht also schmeiße ich den Ring weg . Und Bring die Pumpe weg .
Guten Morgen

was hat der Verbindungsschlauch zwischen Pumpe Ap150 und Ausströmer denn für einen Durchmesser?

Oben