Neue Koi für Saison 2022

Finde es auch schade wenn manche gezeigten Koi hier "zerredet" werden. Jeder hat andere Vorlieben, Ansprüche und das nötige Kleingeld.
So wie manche sicher denken " Wie kann man so eine Grotte nur kaufen" denke ich bei manchen Koi wiederum " wie kann man nur soviel Geld für einen Koi bezahlen ", und das nicht aus Neid. Gönne jedem dass was er sich leisten kann.
Deswegen " Leben und Leben lassen" und alles wird gut.

Ich habe diesen Asagi noch ersteigert.
Er ist noch klein und unscheinbar aber aufgrund des geringen Preises habe ich zugeschlagen und hoffe auf eine gute Entwicklung.
Da gute Asagi nicht so einfach zu finden sind und wenn dann entsprechend teuer sind versuche ich einfach mal mein Glück.

Anhänge

• Screenshot_20220221-190642_Firefox.jpg
    Screenshot_20220221-190642_Firefox.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 60
Ich habe gerade eine Mail von Koicompany bekommen über ihre Nissai - Auktion, also das ist auch traurig was da angeboten wird.
Koi mit krummen Schwanz inklusive :rolleyes:o_O
Schaut mal rein ;)
Vorteil kein Mindestgebot

Zuletzt bearbeitet:
Für dieses Jahr teilweise schon vor einer ganzen Weile gekaufte Koi habe ich noch nicht gezeigt, es geht also weiter, vorangestellt eine kleine Einleitung zum Kauf, da es meistens eine Vorgeschichte/-betrachtung gab:

Ich besitze außer einen Hi Showa mit kräftigem Schwarzanteil keinen wirklich dunklen Koi. Die ganzen Black Diamond - Angebote schieden meistens aus, weil ich schwarze Köpfe nicht mag, helle Partien sollten dort für mich einfach sein, ideal wären dann noch helle Flossen.

Irgendwann stolperte ich bei EPS-Koi über den nachfolgenden Hajiro:
1645473199829.jpeg
Der gefällt mir immer noch sehr gut, aber es sollte die Hälterung über den Winter dort wohl leider nicht möglich sein....
Also immer mal wieder weiter geschaut und irgendwann auf nachfolgenden Koi gestoßen:

Zwar auch dunkel aber blau anstatt schwarz - egal - gesehen und gekauft.;)

Obwohl mir war durchaus bekannt war, das Goromo idealerweise sicherlich nicht so gezeichnet sind, hat er mir unglaublich gefallen, ich schaue immer noch regelmäßig gerne das Video und freue mich auf diesen Neuzugang sehr. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir auch noch ein paar

Nichts perfektes, weiblicher Showa von 2020, ca. 55 cm

43077214av.jpg

Männlicher Showa von 2018, ca. 65 cm

43077215rz.jpg

Sonderling, 2020, ca. 45 cm

43077216rb.jpg

Meinungen, Kritik, Bewertung, alles ist willkommen, habe sie ja nicht selbst gezüchtet ;)

Karashis sind keine Sünden :p
Das nicht, aber geplant war der Kauf nicht...
Scheinst Karashi verlieb zu sein. Der Rote könnte mir auch gefallen. ;)
Das ist meiner aus 2020… gekauft mit ca. 30cm und hat aktuell >50cm. :)
Anhang anzeigen 109957 Anhang anzeigen 109958 (Unten Rechts)
Sind meine ersten, irgendwie haben sie es mir angetan.
Habe meine Nachbarn jetzt schon mal vorgewarnt, dass evtl. ein Koi umziehen muss. Applaus habe ich keinen geerntet, denn die haben für sich die Umzüge in die andere Richtung geplant... :D

Oben