Neue Koi für Saison 2022

@Fred S

Du meinst diesen hier. Na dann schau mal hin.;)

Dieses Gif ist vom November 2020 beim Kauf. Das Bild in der Wanne ist nach der Abholung im Mai 2021, leider ist das Rot vom Hi Utsuri etwas schmutzig geworden. :(

Anhänge

• VID-20201128-WA0000_1.gif
    VID-20201128-WA0000_1.gif
    2,2 MB · Aufrufe: 73
@Fred S

Du meinst diesen hier. Na dann schau mal hin.;)

Dieses Gif ist vom November 2020 beim Kauf. Das Bild in der Wanne ist nach der Abholung im Mai 2021, leider ist das Rot vom Hi Utsuri etwas schmutzig geworden. :(
Hab s fast vermutet weil mir die Kopfzeichnung bekannt vor kam aber wie du schon schreibst das schmutzige Rot, Shimi und die helle Stelle im Rot war mir ein Unding.

Dann fahre mal ca 20 km weiter , ist auch sehr schön und ist nicht so ein Massenabsatz wie in Hannover. Sehr nette Besitzer , viel um den KOI und natürlich sehr schöne Anlage mit tollen KOI ….
Danke, noch mehr Auswahl, das macht es dann leichter o_O
Ich kann mich eh immern schon schlecht entscheiden :p

Ich will ja auch nur 2 bis maximal 3 Koi kaufen dies Jahr. Hoffe das schaffe ich dann auch.

@Fred S
Das Bild in der Wanne ist nach der Abholung im Mai 2021, leider ist das Rot vom Hi Utsuri etwas schmutzig geworden. :(
Das passiert mit den schönen roten Hi Utsuris anscheinend häufiger. Mein letzter Hi Utusuri hatte zum Kauf auch eine saubere Farbtrennung. Dann hatte sich das Karge immer weiter ausgedehnt, bis die roten Schuppen zu 1/3 schwarz waren.

Wenn der von mir favorisierte Hi Utsuri eher dunkelorange anstatt schön rot ist, würde ich mit dem mal versuchen. Wenn das orange dominiert, hoffe ich da drauf, dass sich das Karge dann nicht ausbildet. Muss ich aber erstmal live sehen;)

Oh, Danke für den hilfreichen Tip!
Hätte nicht gewusst, dass sich das erst so spät ausbildet. Hatte gelesen, dass Ikarashi auch Shinoda Blutlinien bei sich eingekreuzt hat, dann besteht ja Hoffnung, dass die Tiere noch dunkler werden...

Oben