Neue Koi für Saison 2022

Ich hatte jetzt nur die Kohaku gesehen. Der Sanke gefällt mir super, schöner Brummer. Vielleicht machst du ja noch einen einzelthread mit den älteren Koi.
Sakai Sanke ...ja toller Fisch :)...hab hier meinen Teich vorgestellt,da kannst mal reinschauen,wenn es dich Interessiert. Da schwimmt auch ein Asagi der schon 23 Jahre bei mir im Teich seine Bahnen zieht glaub von Ofuchi war der damals .Und 2 als Kohaku gekaufte Fische die kurz nach dem Kauf komplett die Farbe verloren haben. Ogata waren das sind 20 Jahre bei mir und stolze 45 cm gross...

Sakai Sanke ...ja toller Fisch :)...hab hier meinen Teich vorgestellt,da kannst mal reinschauen,wenn es dich Interessiert. Da schwimmt auch ein Asagi der schon 23 Jahre bei mir im Teich seine Bahnen zieht glaub von Ofuchi war der damals .Und 2 als Kohaku gekaufte Fische die kurz nach dem Kauf komplett die Farbe verloren haben. Ogata waren das sind 20 Jahre bei mir und stolze 45 cm gross...
Fällt auch bei Deiner Teich Vorstellung auf, dass deine Koi ein intensives Rot haben. Toll! :)

Der Futtermarkt ist gross ...und ein bestes Futter für alle gibts nicht ,jeder hat andere Ziele ,Situationen usw ...da ist für jeden was dabei ....ich hab 20 Jahre lang Professionell auf Karpfen geangelt und war für diverse Futterhersteller tätig in Entwicklung und Herstellung für Boilies und Futtermittel für Karpfen ...gut wir halten Koi ich weiss .aber es gibt Parallelen.Ich kann von mir behaupten das ich da ein bisschen Ahnung hab von den Zutaten .Jede Zutat hat ne Wirkung und wenn wenig Zutaten drin sind hast du eben weniger Wirkung ,klingt logisch oder ?? Ob der Fisch das braucht sei mal dahingestellt,wenn du aber einen Fisch richtig ausbauen willst ist das ein Baustein von vielen ...

Oben