Sehe ich auch so. Wenn du tatsächlich belastbare Daten hast, immer raus damit!So , was spricht dagegen ? Kannst mich gerne aufklären…..
So , was spricht dagegen ? Kannst mich gerne aufklären…..
... bist du fremdgegangenDann werde ich die nächste MP Pumpe bei mir hoffentlich bald begrüßen können. Die erste läuft immernoch sehr gut.
Also ich sehe nur einen Edelstahl- Pumpenkörper....und die MP Serie nun mit Edelstahl-Pumpenkopf.
Ich habe 2 Pumpen PP30-75 an 10m Rückleitung DN110, läuft aktuell mit 58 Watt, hat immer noch richtig wumms im Teich.Danke Teich&Garten4you, bin Fan deiner Videos und durch das 45000l-JapanGarten-Video auf die Pumpe aufmerksam geworden.
2 Fragen: Gibt es Druckverlust, wenn die Pumpe am Ende des Schwerkraft-Filters liegt und noch 4-5m waagerechte Rohrleitungen bis zur Ausströmung im Teich sind? Ich möchte die Ausströmer im Teich verteilen zur besseren Durchströmung und idealerweise aus zwei Pumpen je zwei Auslässe in den Teich zurück führen. Ist das sinnvoll?
Ich überlege und überlege....hat jemand eine Idee für einen größeren Korb . Das Problem im 1200er EBF ist der Platz, 3 Ausgänge nebeneinander und der Schwimmerschalter...alles etwas eng.Siggi, wenn du die Pumpe 30 cm unter dem Wasserspiegel einbauen kannst ist die PP die beste Loesung.. Die oeffnungen am Kord sind 8mm breit. Falls Heleix rund um der Pumpe vorhanden ist empfehle Ich dringend die Pumoe in einen 2ten, groesseren Korb enzulegen weil sonst, die Helix an der Pumpe "kleben" werden und den Fluss des Wassers stark reduzieren werden