hallöchen guene
sorry das ich dir jetzt erst antworte, zur zeit ein wenig stessig für mich hier im forum.
erstmal vielen danke für die Antworten, die Links waren nur als Beispiel gedacht. Ich wusste ja schon dass Du bei Fr. Ami-Xie Stammkunde bist.
da hast du recht, das wird auch so bleiben, amy xie und diese firma war immer zuverlässlich und prompt in der lieferung.
Die Möglichkeit der Reglung wäre erstmal nicht von Interesse, wie Du schon schreibst geht es auf die Lebensdauer. Wenn die Leistung nicht reichen sollte muss man halt 1-2 Jahre später upgraden.
bei stärkerer spannungserhöhung ja.
aber das muss du sowieso differenzieren, eine ozonröhre ist ein verschleissteil, weil die röhre auch im normalbetrieb höchsten belastungen ausgesetzt ist.
Was mich persönlich aber an der vergossenene Variante stören würde, ist die von mir erstmal unterstellte schlechtere Kühlmöglichkeit (bedingt durch die schlechtere Wärmeleitfähigkeit der Vergussmasse). Zusätzlich sieht die offene Variante von der Auswahl der Bauelemente doch besser dimensioniert aus...kann aber auch täuschen.
klar die kühlung ist ein argument, ich glaube das das nicht wirklich das prob ist, das wird schon funzten.
da täuscht du dich nicht !
was mich aber noch viel mehr stört, ist der umstand das die hs-trafos in keinen fall identisch sein können, der vergossene version ist eine abgespeckte retail ce version, für den export gedacht, so weit ich weiss, und das ist auf jeden fall kein vorteil, eher ein grosser nachteil, wenn man rein von der optimierten leistung ausgeht, abgewürgt sage ich dazu, kannst du vergleichen mit höchsgeschwindigkeits elektronik abregelung von sportwagen, das wird als erstes vom besitzer entfernt.
was machst du wenn der vergossene teil nicht richtig ab china kalibriert ist, dann ist eine "dremel" scheideaktion fällig, weiters was erwartet einen dann für eine elektronik, kann man die dann kalibrieren und feinjustieren.......fragen über fragen.
da muss ich dir sagen mir persöhnlich ist es lieber die kalibrierungsmöglichkeit zu haben, das man im extremfall eingreifen kann.
unter anderen ist bei einen röhren tausch, eine leichte nachjustirung nötig, den röhre ist nicht röhre, da gibt es streuungen.....von daher......
gerhard
.