Neuvorstellung

Habe noch einige Bilder gemacht.

Anhänge

• 0010.jpg
    0010.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 86
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 82
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 79
  • 008.jpg
    008.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 87
Die Anlage sieht Optisch sehr gut aus.

Ich denke der graue Koi ist ein Asagi.

Soragoi mit Rot wäre auch keine Variante.

Den goldenen gelben kann ich nicht ganz genau einordnen ,aber das ist auch egal da es auf jedenfall ein sehr schöner Koi ist.

Der letzte(Weiss mit Rot) ist allerdings nicht einzuordnen ,falls es sein muss wäre es ein Ginrin Deuts Kohaku.

Freundlichkeit beim schreiben ist sehr schwierig zu vermitteln.

Die beiden Koi die mir aufgefallen waren ,sind nicht gut im Futter was verschiedene Gründe haben kann.

Ich finde aber auch das du dein Hobby ruhig etwas Fachkundig betreiben kannst ,lohnt sich bei den Teich auf jedenfall.

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. 8)

:wink:

Hallo Miul7
Vielen Dank für deine Antwort.
Schön das mein Teich dir gefällt.

Der kl. graue ist ein Asagi, habe ihn als solchen beim Koihändler erworben.

Den gr. goldenen haben wir aus dem Baumarkt, ist der Liebling meiner Frau, gehört aber meiner kl. Tochter, die ist 5.
Der Fisch heisst Mika, genau wie ihr ehem. lieblings- Kindergartenfreund.

Der "graue saragoi mit rot" war deine Idee!!! Meinst du das man den noch irgendwie einordnen kann???

Schlecht im Futter ist bestimmt der Kohaku und der silberne mit dem kl. Punkt auf der Schwanzflosse.
Werde sie aber versuchen noch etwas aufzupäppeln.
Der Vorteil eines recht flachen Teich ist, das er sich recht schnell erwärmt. Dann wächst es sich etwas besser...

wolle petri heil schrieb:
Der Vorteil eines recht flachen Teich ist, das er sich recht schnell erwärmt. Dann wächst es sich etwas besser...

Moin,
so schnell wie sich flache Teiche erwärmen, kühlen sie auch wieder aus- Resultat: hohe, schnelle Temperaturschwankungen (z.B. Tag- Nacht), die für wechselwarme Tiere, in unserem Fall Koi, negativ sind.
Ciao, Mario.

wolle petri heil schrieb:
Was macht ein Oasefilter anders als ein gr. Bachlauf?
Beide bieten eine grosse Fläche für Bakterien und filtern die Feststoffe aus.
OK Ozon und UV- Lampe, töten ja bald alles ab was ihnen vor die "Linse" kommt. Das will ich aber gar nicht.
Moin Wolle
Das O...e ist eine Thema für sich.
Ein Bachlauf kann die Schadstoffe und den Schmutz nicht aus dem System nehmen.Richtig ist,das er auch Filterfunktion hat.Diese ist aber ohne einen guten Vorfilter dann nicht besonders gut.Gerade wenn die Koi wachsen.Deshalb macht es sinn den Bachlauf als Filterergänzung zu verwenden.

Herzlich Wilkommen hier in Forum.
Also mir gefällt dein Teich und ich denke du wirst deine eigenen Erfahrungen mit den Koi machen. Hol dir hier ein paar Tipp´s und rege dich nicht so über andere hier auf. ich kann auch nicht verstehen wie man auf diese Foto´s hin gleich ne Ferndiagnose über den Gesundheitlichen Zustand deiner Koi machen kann. Wenn diese Koianer das könnten dann bräuchte man keine Koidoc´s oder? Also mach einfach weiter mit diesem Hobby und hab viel Spaß dran. Man könnte sich ja mal Persönlich austauschen so weit ist es ja nicht von Rheine nach Lienen (hab ein Paar Pflanzen auf deinen Bildern gesehen von denen ich Ableger gebrauchen könnte :wink: .

Gruß
Marcel

@Wolle:

Zu deinen Fischen kann ich nix sagen, aber was hälst du davon, vor deinen Bachlauf, ein Spatsieb zu bauen? Kostet nicht die Welt (um die 200€), und bringt schon sehr viel! Wenn du deine Goldis noch weg gibst, und es nicht mehr Koi werden, könnte es was werden.

@ koichang: Du bist es gewesen der angefangen hat mit Meckern, und das, obwohl er sich gut vorgestellt hat, Profil ausgefüllt ist, und gleich Bilder kamen! Sowas gehört sich nicht!!!

Manuel81 schrieb:
@Wolle:

Zu deinen Fischen kann ich nix sagen, aber was hälst du davon, vor deinen Bachlauf, ein Spatsieb zu bauen? Kostet nicht die Welt (um die 200€), und bringt schon sehr viel! Wenn du deine Goldis noch weg gibst, und es nicht mehr Koi werden, könnte es was werden.

@ koichang: Du bist es gewesen der angefangen hat mit Meckern, und das, obwohl er sich gut vorgestellt hat, Profil ausgefüllt ist, und gleich Bilder kamen! Sowas gehört sich nicht!!!

Richtich :lol:

Hallo Mario1 hast natürlich recht mit den Temperaturschwankungen.

@ Koichang, komm ist vergessen,
ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, bloss mit Kritik hatte das ganze zu beginn nix mehr zu tun.
Bin ja lange ruhig geblieben, irgendwann ist aber gut, das war ja nur noch Kritik, ohne Austausch.
Schwamm drüber!

@IIoshi, du hast recht, den Dreck bekomme ich nicht raus, daher muss ich natürlich mechanisch reinigen. Mach ich aber gerne.

Hallo Masi 02 bin beruflich ca. 1 - 2 mal in der Woche in Lienen. Welche Pflanzen gefallen dir denn?

Da muss ich dich koriegieren. Er hat sich beschwert, das keiner antwortet, danach habe ich ihn willkommen geheißen und darauf hingewiesen, dass sich sein Verhalten nicht gehört.

Hi,
es war einmal der Kollege meiner Nachbarin, der erbte das Haus seiner Eltern. Er baute um und renovierte und erweiterte... etwa 2 Jahre lang.
Dann wollte er das Wasserbecken, dass unbeachtet an die Terrasse grenzte und das bis dahin (von der Regenrinne gespeist und über und über mit Seerosen bedeckt) keinerlei Aufmerksamkeit erhalten hatte, sanieren.
Dabei fand er einige große, bunte Fische. Es waren Koi.
Also, das Leben findet einen Weg.

@ Wolle...
Willkommen in Forum!

Gruß
C'

Oben