Newbee in Sachen Kois

was ist dichtschlämme?

Da mein Teich nicht tief genug ist, werde ich warscheinlich meinen Teich erweitern, oder einen einen neuen bauen, Platz wäre ja genug da bei 1600m² Garten, aber würde meinen aktuellen Teich gerne erweitern, wegen der guten Lage, kann ich da meine aktuelle Plane unten aufschneiden, den Teich um einen Meter vertiefen, und dann die aktuelle Teichfolie mit Dichtschlämme erweitern?

Habe ja hier im Forum gelesen, dass die Folie nur schlecht zu verkleben, oder zu verschweißen ist.

aah okay, das bedeutet, ich müsste meinen Teich zuerst betonieren, und dann mit Dichtschlämme abdichten?
Verwendet man dass auch im Poolbau?

Ist auf die Dichtschlämme absolut verlass und wie lange würde das dicht halten?

den vorschlag mit dem alten teich als filter und einen neuen bauen halte ich auch für das beste. solltest du die erste saison freude an deinen teich haben, wird es im 2 oder 3 jahr schon ganz anders sein. man sieht die großen koi beim händler und endlos viele schöne teiche (größere). so nimmt das hobby seinen lauf :arrow: der bagger wird zum besten freund :arrow: dein teich wird keine 2-3 jahre so bleiben wie er jetzt ist. (denke ich)

ich will aufjeden Fall erstmal über 2-3 Jahre testen, ob das Hobby überhaupt langfritstig für mich in Frage kommt, deswegen möchte ich auch erst klein Anfangen und wenn es mir dann wirklich freude bereitet, dann wird der Teich größer ausfallen :-D

Oben