Oase Ersatzlampe UVC Eco 60 Watt, Bitron Premium

Luckyaquarium

Mitglied
Hallo,

kennt ihr, oder setzt ihr eine alternative zur OASE UVC 60 Watt ein die funktioniert?

Falls ja, welche?

Danke im Voraus

Hallo,
ich habe meine Lampen zwar noch nicht getauscht, habe mich aber schon informiert. Bei Koi Company gibt es die originalen Oase Lampen für 69 Euro. Sie bieten aber auch eine Alternative an, die die gleiche Leistung bringen soll, für 45,80 Euro. Hier der Link dazu:

Hallo,
ich habe bei Koi Company mal per Mail nachgefragt, ob die Röhren auch für die Premium Geräte passen. Hier die Antwort:

Hallo Herr XXXXXXXX,

Ja, diese passen - aber - Funktionen wir Restlaufzeit usw. werden nicht unterstützt.

Die funktioniert nur mit den original Oase Leuchten.

Viele Grüße aus Langenselbold

Christian Zettlmeissl

Hallo Christian,

sehr lieb wie du dich hier einbringst.

Bevor jemand der nicht im Thema ist vorschnell etwas kauft……

Welche Funktionen neben leuchtet oder leuchtet nicht hat denn die Oase Bitron Premium UVC?

Ich habe die Bitton Premium und bei mir funktioniert es nicht mit der Phillips Ersatzlampe! Ja der Leuchtensockel passt sonst nicht.

Nur mit der originalen Leuchte leuchtet es.

Deshalb meine Frage im Forum, ich hatte gehofft das es jemanden gibt der die UVC besitzt und andere Leuchten einsetzt, die funktionieren.

Eine Internet Suche ist zwar lieb gemeint, dafür hatte ich nicht im Forum gefragt.

Chat bots bringen auch Antworten,

Aber lieber im echten Leben fragen……

Nochmals Danke, anscheinend kann / will hier keiner mit Oase Bitron Premium antworten.

Gruß

Hallo,

ich bin nicht der Christian, dass ist der Mitarbeiter bei Koi Company, der mir die Frage beantwortet hat. Guido ist mein Name. Ich habe zwar die Bitron Premium als 120er Version, mit 2 Röhren, habe aber noch die Erstbestückung. Wenn die Alternativröhren bei Dir nicht funktionieren, telefoniere doch mal mit Koi Company und erkläre ihnen, dass sie bei dir nicht funtionieren. Sie sagen ja klar, dass sie funktionieren, nur die Leuchtanzeige nicht. Kann es nicht sein, dass sie bei dir funktionieren, du aber aufgrund der nicht leuchtenden Anzeige meinst, dass sie nicht leuchtet? Hört sich vielleicht blöd an, aber hast du mal ins Gehäuse geschaut ob sie leuchtet?

Zuletzt bearbeitet:
Oben