flex
Mitglied
tut mir leid aber hattest du nicht schon letztes Jahr zur gleichen Zeit,Leider war es das schon. Dieses jahr hab ich die Pest
Probleme mit unklarer Todesursache?
tut mir leid aber hattest du nicht schon letztes Jahr zur gleichen Zeit,Leider war es das schon. Dieses jahr hab ich die Pest
Ja auch nach zusetzen neuer Fische, aber bei weitem nicht so schlimm wie dieses jahr. Dieses jahr mittlerweile-4 und ohne erkennbaren grund. Fische keine Schäden Wasserwerte ok. Ich raffe es nicht. Dieses jahr auch neue Fische vom ordentlich Züchter und trotzdem die Pest.tut mir leid aber hattest du nicht schon letztes Jahr zur gleichen Zeit,
Probleme mit unklarer Todesursache?
wie sahen die Kiemen vom Koi aus? Gibt es davon Bilder?Leider war es das schon. Dieses jahr hab ich die Pest
Alles gut, nur mein Bestand war halt klein und ich wollte mir den ein oder anderen koi gönnen, garnicht den Teich zuballern. Wenn die kleinen von diesem durchhalten mach ich die erstmal groß und dann guck ich mal.jetzt hat man schon so bissel Panik vor neuen fischen. 1 mal Ärger und das 2. Voll ins Klo gepackt.Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich lese es immer mehr hier, dass man nach zusetzen neuer Koi Probleme hat teilweise mit Verlusten und man dann im nächsten Jahr wieder neue Koi in den Bestand bringt. Ich würde da echt mal ne Pause einlegen und meinen Paddler mal Ruhe gönnen. Einfach mal etwas pausieren und die Koi beobachten
Das schon , aber irgendwann geht mal der eine oder andere Koi und der Teich wird merklich leerer . Man kann ja nicht hoffen , daß die eigenen Koi auch so alt werden , wie der berühmte japanische mit über hundert Jahren .....und da wären wir wieder bei dem Punkt wenn man einen schönen gesunden Bestand hat am besten nix Neues dazusetzen......
Tja ich kann beide Aspekte verstehen, als koi Fan, ist man wohl leider immer hin und her gerissen. Pest oder Cholera
Na ja, die Blauäugigkeit der Koihalter trägt aus meiner Sicht nicht unerheblich zu der Problematik bei.Klappt , oder klappt auch mal nicht .
Na ja, die Blauäugigkeit der Koihalter trägt aus meiner Sicht nicht unerheblich zu der Problematik bei.