Hier bist Du auch ganz weit davor:
http://www.koi-live.de/ftopic41227.html
Offensichtlich hast du auf Grund mangelhafter Filterung (bei 75 m³ nur ein LH und Bürsten und einem Sifi, bei 4 BA und einem Skimmer) und fehlendem Flow durch den schlappen Luftheber ein massives Bakterienproblem im Teich oder warum wolltest du schon mit WOFA desinfizieren?
Der Gammel muss doch in allen Rohren stehen.
Oder gibt es noch gar keine Diagnose?
Du musst dringend auch die Ursachen für deine Probleme angehen und nicht nur die Symptome behandeln.
Du könntest Ihm auch einfach schreiben, das er seine BA unregelmäßig schliessen soll, um so mehr Flow pro Rohr auf einzelne BA zu bekommen. Das wirkt einer Versottung entgegen.
Aber was solls. Ich lese jetzt weiter. Muss ja noch lernen.
Die Bakterienanwender sind ja alle zu blöd Ihre Teiche am laufen zu halten.
Meine Fresse...
Ich habe Mirko jetzt empfohlen eine weit aus höhere TSEMA oder EMA Dosis in den Teich zu geben um seine Biologie bei den Temperaturen überhaupt in Gange zu bringen.
Weder TSEMA noch EMA kann man überdosieren, auch wenn immer nur 1 Liter auf 10000 Liter empfohlen wird. Eine Empfehlung besagt nur, dass es so funktionieren könnte. In seinem Fall bei den Temperaturen würde es nicht reichen.
Gleichzeitig habe ich Ihm aber auch Empfohlen, die kranken Fische ins Warme zu holen, wo die Biologie viel besser wirken kann.
Einen Tierarzt würde ich Ihm dennoch empfehlen, denn weder TSEMA noch EMA ist eine Medizin. Es kann nur lindern oder Vorbeugen.
Gruß Alois