Jörg, also bei einem Fisch hatte ein Egel drauf gesessen und in den letzten zwei Wochen investiere ich ein Geld in Wasserwechsel das es schon fast weh tut, wenn ich an die Kosten denke, vor allem weil ja auch noch kanalkosten darauf gerechnet werden, obwohl ich alles in meine Wiese laufen lasse. Bisher hatte ich noch keine Trennung beantragt. Werde ich wohl für die Zukunft machenmüssen sonst muss ich mich in einer Verkaufsstraße zum betteln hinsetzen, grins
Was ich bemerkt habe, die Egel werden weniger. Ich habe aber noch andere kleinere Viecher, die sitzen in der Rohrleitung vom Filter zum Teich. Ich werde wohl mal dvon ein paar Aufnahmen machen lassen wenn mein Sohn nach hier kommt.
Vor einigen Wochen habe ich die verschiedenen Schwämme in meiner letzten kammer vom Reienfilter gesühlt und diese Egel mit der Spitzzange rausgeholt. Gestern waren kam noch welche drin. Vor allen saßen die im groben Schwamm. Wenn es so weiter geht, erledigt sich das wirklich nur durch extremen Wasserwechsel mit der Zugabe von KH + GH. Jedoch trotz viel Luft habe ich nur einen PH-Wert der unter 6,4 ist.