Permanganate

Ja ich auch da Karpfen in der Natur ja zum Teil im Brackwasser leben und das freiwillig und der Koi ja Prinzip nichts anderes ist wie ein Karpfen wird es auch die Organe nicht schädigen. Im Salton See z.B in Kalifornien schwimmen die Karpfen seit zig Jahren bei einen Salzgehalt von 18,6 Promille.
Die schwimmen aber immer mehr mit dem Bauch nach oben. Was bleibt ihnen weiter übrig als in der stärker werdenden Salzbrühe zu schwimmen. Der See trocknet aus und irgendwann stirbt der letzte Fisch.

Die schwimmen aber immer mehr mit dem Bauch nach oben. Was bleibt ihnen weiter übrig als in der stärker werdenden Salzbrühe zu schwimmen. Der See trocknet aus und irgendwann stirbt der letzte Fisch.
Der Salzgehalt ist aber nicht der Grund warum die Fische sterben. Zudem war der See bei enorm hohen Salzgehalt das Fisch reichste Wasser in ganz Kalifornien.

Auf der Seite was du gepostet hast
Einer von uns beiden versteht da was nicht so richtig.

Zitat Travelbook:
1985 erklärte eine Studie den Salton Sea gar zum ertragreichsten Fischgrund in ganz Kalifornien.
Dies ließ den Salzgehalt des Wassers steigen und die Fische sterben – heute ist der Salton Sea um 25 Prozent salziger als der Pazifische Ozean.

Zitat Spiegel 2002:
In den fünfziger Jahren wurden Meeresfische ausgesetzt. Viele fühlen sich überaus wohl in der Agrarbrühe.

Da steht nix von Karpfen.

Jörg, also bei einem Fisch hatte ein Egel drauf gesessen und in den letzten zwei Wochen investiere ich ein Geld in Wasserwechsel das es schon fast weh tut, wenn ich an die Kosten denke, vor allem weil ja auch noch kanalkosten darauf gerechnet werden, obwohl ich alles in meine Wiese laufen lasse. Bisher hatte ich noch keine Trennung beantragt. Werde ich wohl für die Zukunft machenmüssen sonst muss ich mich in einer Verkaufsstraße zum betteln hinsetzen, grins
Was ich bemerkt habe, die Egel werden weniger. Ich habe aber noch andere kleinere Viecher, die sitzen in der Rohrleitung vom Filter zum Teich. Ich werde wohl mal dvon ein paar Aufnahmen machen lassen wenn mein Sohn nach hier kommt.
Vor einigen Wochen habe ich die verschiedenen Schwämme in meiner letzten kammer vom Reienfilter gesühlt und diese Egel mit der Spitzzange rausgeholt. Gestern waren kam noch welche drin. Vor allen saßen die im groben Schwamm. Wenn es so weiter geht, erledigt sich das wirklich nur durch extremen Wasserwechsel mit der Zugabe von KH + GH. Jedoch trotz viel Luft habe ich nur einen PH-Wert der unter 6,4 ist.

Oben