Planung Teichabdeckung

Moin
Ich hatte bis letztes Jahr Doppelstegplatten.Jetzt reichen sie von der Größe nicht mehr und ich habe für kleines Geld einen Poppen Gewächshaustunnel bekommen.
Gruß Sylke

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 216
Hallo Sylke.

Kannst du noch ein paar Fotos von der Konstruktion machen und einstellen?
Vielleicht besteht die Möglichkeit des Nachbaus.

Gruß
Werner

Moin
Die Anleitung habe ich von "kleinerMaulwurf".Müsst mal auf sein Profil und dann auf seine Beitrage gehen.Unter Winterabdeckung findet ihr die Anleitung.Ich war sehr überrascht wie stabil das ganze ist.
Gruß Sylke

Moinsen in die Runde,
wir bleiben bei unserem Tunnel. Die hintere von der Sonne abgewandte Seite wird zusätzlich noch mit Styrodor Platten
isoliert, diese klemme ich einfach unter die Folie. Alle die
Einen Tunnel suchen, einfach bei ebay Kleinanzeigen
nach Folientunnel oder Gewächshaus suchen.
Gruß Jürgen

Wie verhält sich eine Holzunterkonstruktion eigentlich bei Nässe und Feuchtigkeit? Hab in einem der Links gelesen, das jemand das Holz mit Flüssigfolie gestrichen hat. Diese fing aber an zu schimmeln. Ich denke, dass das Holz auch irgendwann anfängt zu schimmeln, oder?
Wie sehen da Eure Erfahrungen aus?

smooth10 schrieb:
Wie verhält sich eine Holzunterkonstruktion eigentlich bei Nässe und Feuchtigkeit? Hab in einem der Links gelesen, das jemand das Holz mit Flüssigfolie gestrichen hat. Diese fing aber an zu schimmeln. Ich denke, dass das Holz auch irgendwann anfängt zu schimmeln, oder?
Wie sehen da Eure Erfahrungen aus?

Ja sicher ist 100% Luftfeuchtigkeit nicht grade ideal für Holz. Schöne dunkle (! Die helle ist nur für´s gute Gewissen) Holzschutzfarbe sollte die Lebensdauer aber signifikant verlängern. Ich werde demnächst mal in genau so einem Anwendungsbereich Silolack ausprobieren. Das sollte das holz FINAL versiegeln. Hoffe nur, dass mir die Suppe dann nicht ins Becken tropft bei 50 Grad Lufttemperatur.

Oben