Polenreise 14-15 Januar.

ka-jo.koi

Mitglied
Bahh, Mirko,
ich bin oft angehalten worden, aber sowas ist mir noch nie passiert!!! Hände still halten??? Wir sind nicht in Rusland!! Sich normal, ruhig verhalten, ja, aber es ist doch genau wie hier! Polizisten mögen generel nicht, wenn man mit den Händen stark gestikuliert, das ist aber nachvollziehbar....oder???

kat
 

pischi

Mitglied
@marcus

keine angst, wenn man sich an gewisse regeln hält, klappt das schon. das liest sich nur ziemlich krass, weil es bei uns ganz anders ist.

ich fahre seit jahren ungefähr zweimal in der woche nach slubice und hatte bisher nur einmal probleme als rasenlatscher :lol:
 

ka-jo.koi

Mitglied
Hi Markus, warum??? Du bist doch BMW Fahrer!!! Mu7ss du nur auf dein auto gut aufpassen !!!! :mrgreen:

Ich auch mit BMW, deshalb lass ich Auto nie alleine und wenn schon, dann nur bewachten Parkplätze. Unterwegs ist mir bis jetzt nie auto geklaut worden, auch bei Essen in den Raststetten....

Sonst keine Angst, es ist NICHT RUSLAND !!!
 

MARKUS40

Mitglied
HI
Hi Markus, warum??? Du bist doch BMW Fahrer!!! Mu7ss du nur auf dein auto gut aufpassen !!!!

Ich auch mit BMW, deshalb lass ich Auto nie alleine und wenn schon, dann nur bewachten Parkplätze. Unterwegs ist mir bis jetzt nie auto geklaut worden, auch bei Essen in den Raststetten....

Sonst keine Angst, es ist NICHT RUSLAND !!!
Das kenne ich,komme ursprünglich aus Schlesien :twisted:
 

pischi

Mitglied
@kay-uwe
also hier habe ich absolut noch nie probleme mit der polizei gehabt und hab täglich mit denen zu tun :lol: :lol: :lol:

@ka-jo.koi
ich bin oft angehalten worden, aber sowas ist mir noch nie passiert!!! Hände still halten??? Wir sind nicht in Rusland!!
du hast auch zwei entscheidende vorteile zu bieten.
du bist landsmann/frau und kannst die sprache und dein geschlecht wirkt auch manchmal wunder bei den männlichen polizisten zumindest :lol: :lol: und vielleicht hast du auch noch ein polnisches kennzeichen am fahrzeug.

wir sprechen hier aber von einer ganz anderen zielgruppe :wink:

ich kann nur das berichten, was man mir beigebracht hat. und das war zufällig ein polnischer polizist.
 

ka-jo.koi

Mitglied
@ Markus : du Fuchs!!! :lol:
und woher?? Mein Papa stammt aus Breslau, also zu hälfte bin ich auch schlesierin :))



@ Mirko : habe D - Schilder und habe immer erst die Polizei reden lassen :))
 

fch-pyromane

Mitglied
pischi schrieb:
@kay-uwe
also hier habe ich absolut noch nie probleme mit der polizei gehabt und hab täglich mit denen zu tun :lol: :lol: :lol:
Siehst, ich hab fast jedes WE mit ihr zu tun und genau das Gegenteil. So Unterschiedlich kann es manchmal sein :wink:
 

kuhantilope

Mitglied
ich hätte gerade mal so was von bock ins auto zu springen und los zu gurken um euch mal zu treffen und mir das we mit euch um die Ohren zu hauen aber es sollte diesmal einfach nicht sein

hoffe das sich diese Möglichkeit nochmal bietet
 

persy65

Mitglied
hallo,

wünsche euch allen ein schönes we, bin total neidisch - naja vielleicht klappt es ja beim nächsten mal!

habt ihr auch feuerlöscher im auto? ich glaube das ist pflicht in polen. :roll:

gruß andrea
 

daisho

Mitglied
persy65 schrieb:
hallo,

wünsche euch allen ein schönes we, bin total neidisch - naja vielleicht klappt es ja beim nächsten mal!

habt ihr auch feuerlöscher im auto? ich glaube das ist pflicht in polen. :roll:

gruß andrea
Was ich gerade im Netz gelesen habe, nur für dort zugelassene Autos!
 
Oben