Preise je nach Lust und Laune

Koi pflichtmäßig auszupreisen?

• ja

Stimmen: 1 100,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%
  • bin händler-- ja

• bin händler-- nein

• Umfrageteilnehmer
    1
richtig!

und ein unerfahrener koikichi, sagt bei den preisen immer schön ja! und der händler eibt sich hinter seinen rücken die hände.

die beispiele von sascha sind schon ganz schöne granate und eine frechhheit, was sich manche erlauben. da würde ich so manche gerne mal im see versenken.

mfg andi

Hallo Moco,

wie gesagt: Preisauszeichnung ist Pflicht. Selbst das macht nicht jeder Händler. Bei solchen Fällen kann man aber mal dezent auf die vorliegende Ordnungswidrigkeit (§ 3 Absatz 1 Nr. 2 des Wirtschaftsstrafgesetzes) verweisen. ;-)

Dass ein guter Kunde mehr Rabatt bekommt, lässt sich nicht vermeiden. Das ist in der freien Wirtschaft nicht anders.

In dem von Sascha beschriebenen Fall regelt sich das automatisch. Bei dem Händler wird er bestimmt nichts mehr kaufen. Das war eine optimale Händlerstrategie um den Kunden zu verteiben. :lol:

Gruss,
Frank

Sorry, bei dem was ich hier so lese muss ich mich wirklich fragen....wo zur Hölle kauft ihr eure Koi???

Sowas hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt, kann ich mich wohl Glücklich schätzen meine Koi immer von Seriöser Quelle zu haben!

:wink:

Neo71 schrieb:
Sorry, bei dem was ich hier so lese muss ich mich wirklich fragen....wo zur Hölle kauft ihr eure Koi???

Sowas hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt, kann ich mich wohl Glücklich schätzen meine Koi immer von Seriöser Quelle zu haben!

Keine Angst kaufen tue ich auch nur dort wo ich mich fair
behandelt seriös beraten und nicht abgezockt fühle.

Die von mir genannten Fälle sind alles 3 Händler die bisher und wahrscheinlich auch in Zukunft keinen Cent sehen werden.

Sascha

Das denk ich mir doch...bist doch schon lange genug im Hobby unterwegs!

Trotzdem denk ich das solche Dinge der Mrkt selber regelt! Solche Händler ruhig beim Namen nennen und der Rest passiert van allein!

@ All.Als Anfänger sucht man sich meist einen Händler der in der Nähe ist und wenn genau dieser ein Abzocker ist (wie Sascha bestätigt hat das es solche Ar...löcher gibt)Dann bist du als Neuling erst mal gut Beschi...en worden.Nur mit den Jahren kommt dann die Erfahrung und du merkst erst dann das es auch Faire Koihändler gibt.Ich denke mal das Maximal 10% aller User vor dem ersten Koikauf im I.Net Informationen über Koi und Preise eingeholt haben.Wie ich auch schon Geschrieben habe bin ich auch für eine Preisauszeichnung am Becken dann weiss auch jeder der ins Becken schaut ob es sich lohnt in Verhandlung zu gehen.
Gruss Martin

icon_www.gif
:lol:

Hallo igel,
wieso werden die besagten Händler nicht einfach genannt :?:

würde anderen vieleicht auch unnötig Ärger ersparen und die
Händler bekommen gleichzeitig einen vor den Bug geschoßen :roll:

Wie sehen es denn die Händler hier :?:

Hallo Zusammen,

geiler Thread ! :D :D

Ok, ich bin insoweit bei euch, das man als Greenhorn den einen oder anderen Fehler macht oder übers Ohr gezogen wird.

Das ist nicht ok.
Aber warum gibt es solche Händler dann immer noch ?
Fahrt Ihr da trotzdem noch hin ?

Die Greenhörner kaufen billige/kleine Koi und einfaches Material und Futter, also nichts, womit der Händler von leben kann.

Irgend wie scheint das aber bei den schwarzen Schafen trotzdem zu klappen.

Es wird immer abzocker egben, aberd er Markt regelt das.

Das Problem ist doch meistens, das dei Koi nicht Katalogisiert sind, der genante Preis von gestern schon wieder vergessen ist, die Händlerfrau was anderes sagt wie der Händlersohn usw...

Diese Händler machen sich Ihr Überleben selber schwer.
Das Problem haben wir aber sehr oft in der Wirtschaft. Ein guter Teichbauer oder Verkäufer, ist noch lange kein guter Kaufmann, Buchhalter, Marketingstratege usw.....

Wie ich schon sagte, ich finde es ok, wenn z.B. Koi aus einer Mixbox im April 59 Euro kosten, sich einzelne Tiere super entwickeln und dann im Juli 129 Euro kosten, nur muss diese gekennzeichnet sein.Der Koi hat gefressen, ist gehältert worden und auch das muss berücksichtigt werden.
Wer schon mal eine Box importiert hat, oder Boxen gesehen hat, weiss genau, das in keiner Standartbox Top Qualität ist. Die eine oder andere Grotte schwimmt immer mit drin rum.

Doof sind halt diese Becken mit den Schildern: Koi ab 59 Euro.... da könnte man bei so manchen Händler wirklich denken, der Preis hängt vom Interesse, Erfahrung und Sympathie ab....aber da kaufte ich halt nicht.

Birgit schrieb:
Hallo igel,

Sorry, ich werde dies mit 1000%iger Sicherheit nicht veröffentlichen
und wer die Koiszene näher kennt wird auch wissen warum.

Sascha

igel schrieb:
Birgit schrieb:
Hallo igel,

Sorry, ich werde dies mit 1000%iger Sicherheit nicht veröffentlichen
und wer die Koiszene näher kennt wird auch wissen warum.

Sascha

sag nur sonnen brand futter :!: da wurde sehr schnell mit anzeige gedroht

besser keine namen. :roll:

interessant wäre, wenn die 4 Händler ( wenn es den welche sind) die mit nein gestimmt haben ihre Begründung nennen würden.

Gruß Andreas

Oben