S.Hammer schrieb:Hallo,
ich habe glaube ich ne SIFI aber die hat früher auch ab und an gehakt. Den Rotor habe ich ab und wieder schön gerade angeschraubt, danach war es weg. WHY ???
Zum Thema, Strom für 100 €
Meine spült alle 10 Minuten für 3 Minuten per Schaltuhr,
beliebig einstellbar die Phasen.
Senkt den Verbrauch erheblich....
Gruß S. Hammer
manu85 schrieb:Mario hat doch gesagt dass es deine pumpe sein kann, hast Sie mal gewechselt?
A6er schrieb:Nee!
Ich wechsel doch keine EUR 250,- Pumpe nach ein paar Wochen nur aus wagen Verdachtsmomenten :?
Kin-gin-rin schrieb:A6er schrieb:Nee!
Ich wechsel doch keine EUR 250,- Pumpe nach ein paar Wochen nur aus wagen Verdachtsmomenten :?
brauchst du auch nicht. Wie gesagt hatte ich 3 Jahre damit gefiltert und alles ausprobiert. Wenns läuft kein schlechter Vorfilter, aber leider immer wieder Stillstände. Bei mir im Schwerkraftbetrieb hätte ich ohne Trockenlaufüberwachung wohl an die 100 Pumpen abgeraucht. Im Frühsommer wenn die Fadenalgen wuchsen stand das Teil 2-4 mal am Tag. Versuche mit Luftschlauch waren auch nicht sehr erfolgreich. Waren die Fadenalgen weg, kamen die Mückenlarven die die Spüldüsen verstopften. In den Wintermonaten liefs ganz gut. Jeder hat da wohl andere Erfahrungen gemacht, aber so sind meine.
Sipa Mario schrieb:Sorry Leute aber wenn der eine oder andere Probleme mit Sipa/Sifi hat, ist es noch lange kein Grund diese Filter schlecht zu reden. Es ist nach wie vor ein recht guter Vorfilter im unteren Preissegment. Es gibt Hunderte von Kunden die immer noch zufrieden sind und das seit der ersten Stunde.