sachen gibst...koi in der glaskugel....

4500 fr ...also schweizer franken?? das wären umgerechnet 3000euro....

sowas kann man doch bestimmt irgendwie selber bauen wer handwerklich begabt ist...

Hallo Zusammen,
mal vorausgesetzt, das Ding wäre bezahlbar und die Koi würden freiweillig rein schwimmen, dann hätte es einen Vorteil:
Du hast di Chance, die Koi auch von der Seite und von unten anzusehen. Oft werden Endzündungen etc. erst sehr spät erkannt, weil sich diese unten oder an den Seiten entwickeln.

Dirk da stimme ich dir zu.Aber jetzt stell dir mal vor das die geil drauf sind und sschwimmen da ständig rein auch bei starker Sonneeinstrahlung,dann wirkt das ding wie ne Lupe und der Sonnenbrand ist Vorprogrammiert.

also ich werde mir so ein ding mal selber bauen...das prinzip ist eigentlich easy....

http://www.fishloft.de/aufbau.html

gut in diesem fall bräuchte man auch ein untergestell... bei uns in der city gibt es eine firma die mit glas und Acrylglas arbeitet...und auch mit plexiglas

wenn ich mir von denen eine halbkugel mit einem durchmesser von 100cm machen lasse die mir noch den ring aussen dran machen aus plexiglas...dann brauch man ja kein untergestell mehr...

dann würde bei denen vielleicht 400 euro kosten...schätze ich mal...wobei man sich den ring um die kugel auch selber befestigen kann...

Aquarianer1210 schrieb:
Dirk da stimme ich dir zu.Aber jetzt stell dir mal vor das die geil drauf sind und sschwimmen da ständig rein auch bei starker Sonneeinstrahlung,dann wirkt das ding wie ne Lupe und der Sonnenbrand ist Vorprogrammiert.

naja die kugel sollte man ja nicht 24 stunden am tag im teich haben...die wird ab und an mal zum spass verwendet :lol:

Oben